Achtet ihr bei der Partnersuche u.a. darauf wieviel Geld derjenige hat bzw. verdient?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

11 Antworten

Ja

Mir ist wichtig, dass mein Partner für sich selber sorgen kann, genauso wie ich.

Solange das gegeben ist, ist mir egal wie viel er verdient.

Ja

Man möchte ja schließlich nicht allein für das gemeinsame Leben aufkommen.

Warum sollte ich? 🤔🤷‍♀️. Mir ist nur wichtig, dass er bodenständig, zuverlässig und selbstständig ist und ein Job hat, wie viel er dabei verdient, ist mir eigentlich egal. Er soll nur kein Stubenhocker sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Ja

Eine aktuelle Gehaltsabrechnung sollte den Bewerbungsunterlagen beiliegen!

:-)

Auch, wenn es überhaupt nicht wichtig ist, wieviel genau der Partner verdient - bei jemandem so ganz ohne Einkommen wäre ich skeptisch.

Es gibt (auf beiden Seiten!) genügend Menschen, die darauf zielen, vom potentiell neuen Partner durchgefüttert zu werden.

Und sooo nett kann dieser Mann nicht sein, dass ich diese Option stellen würde.

Nein

Ich denke ich bin eher in der Mite bis nein bei dieser Frage. Natürlich liebt das herz halt den den es nunmal will allerdings möchte man auch nicht allein für alles zahlen. Wenn ich nach jemandem suche ist meine erste frage aber auch nicht, hey ich finde dich sympathisch, wie viel geld hast du?. Wenn es allerdings jemals dazu kommen sollte das ich viel geld habe und mein partner wenig wird mich das nicht stören, im besten fall lässt sich dann etwas arrangieren, zum beispiel das er anstatt zu arbeiten den Haushalt schmeißt usw.