würdet ihr sagen, dass man durch gym seinen marktwert bei der partnersuche erhöht?

4 Antworten

Du sprichst etwas sehr wichtiges an!

1.) Menschen wollen immer was sie nicht haben können

2.) Wenn wir uns verbessern, steigt auch unsere Selbstwertschätzung

Es bedeutet wie du sagst, dass wir konstant dem hinterherlaufen, was uns unerreichbar scheint. Während ich früher noch damit zufrieden war "irgendeine Frau zu küssen", renne ich jetzt irgendwelchen gefühlskalten Models hinterher, wenn ich mich verliebe. Der Erfolg hat sich also wieder auf das einpendelt, was auch vorher der Fall war.

Hat es etwas gebracht? Ja. Trotzdem. Nicht nur fühle ich mich besser mit mir selbst, ich habe auch Chancen bei jemandem, ich bin allgemein sozial fähiger, erreiche mehr. Außerdem bin ich der Traumfrau dadurch trotzdem ein Stück näher als früher noch. Denn auch unattraktive Menschen finden super attraktive Menschen toll. Meine Hoffnung ist mehr da als früher.

Dass jeder mit Geld arrogant wird kann ich nicht bestätigen. Bei Muskeln eher, aber auch nicht unbedingt. Es ist eher eine Charaktersache. Aber definitiv steigen die Ansprüche immer auf das Level, was unerreichbar scheint. Das ist wohl ein biologischer Trieb, nach dem zu suchen, was sich "gerade so noch ausgeht" um die bestmögliche Genetik zu finden.

Byzantion
Fragesteller

ja das verstehe ich. Bei mir fehlte in der vergangenheit selbstbewusstsein, was ich durch das gym mühselig aufbauen musste. frauen könnten sich bei mnnern ohne selbstbewusstsein ein auge zudrücken, aber ich bin schwul und bei männern ist das leider ein no-go. ich selbst würde von mir sagen, dass sich sicherlich mehr männer für mich jetzt interessieren, aber eigentlich herrschte an männern, die mir gefielen auch nie einen mangel. ich würde aber schon sagen, dass reichere typen nicht so gut zu mir passen, die haben oft irgendwelche befindlichkeiten entwickelt oder drücken sich von oben herab aus, ich komme damit zwar zurecht, aber es schafft eine distanz.

Unprovokable  29.04.2024, 14:50
@Byzantion

Kenne mich bei schwulen Männern jetzt nicht so aus, hätte aber nicht erwartet, dass Selbstbewusstsein so wichtig ist, denn einer übernimmt doch eh einen eher passiveren Part oder nicht?

Nein, das ist nicht automatisch so. Man wirkt ggf. auf eine größere Zielgruppe attraktiv, mein eigenes Bild vom attraktiven Gegenüber hat sich dadurch nicht verändert. Ich war schon immer der Meinung, dass man sich gegenseitig füreinander fit und gutaussehend hält.

Byzantion
Fragesteller

ja ich auch, aber ich sehe schon sehr viele, die einfach unnahbar sind und das nicht, weil sie gerade schlechte laune haben sondern einfach das selbstbewusstsein dermaßen angewachsen ist

Jost79  29.04.2024, 14:30
@Byzantion

Es gibt immer und überall eingebildete Leute. Ob das nun am Sport liegt, an der Eitelkeit, an der Bildung. Das ändert man nicht. Die Mehrheit ist meiner Meinung nach nicht eingebildet.

Byzantion
Fragesteller
@Jost79

ok also an der uni waren auch sehr viele eingebildete nach meinem geschmack, aber ist vllt geschmacksache

In den meisten Fällen eher nicht. Es ist ja nicht so, dass man körperliche Fitness wie ein Schild vor sich herträgt. Es kann aber passieren, dass jemand mit einem ausgesprochen niedrigen Selbstwertgefühl durch die körperlichen Auswirkungen regelmäßigen Trainings auch sein Selbstwertgefühl deutlich steigert und dadurch gegenüber dem anderen Geschlecht selbstbewusster agiert.

Das würde ich nicht arrogant nennen.

Byzantion
Fragesteller

das ist bei der fall, ich komme mit den menschen gut zurecht, aber das liegt eher an der entgegengebrachten wertschätzung und so. das mangelnde selbstbewusstsein haben die menschen dabei bemerkt und von mir selbst wusste ich es ja schon

Also ich und mein Freund gehen beide gern ins gym, ich gehe aber nicht dorthin um attraktiver zu sein sondern um im Sport mehr erreichen zu können und für das gute Gefühl, ich sehe im Gym viele Menschen die überhaupt nicht attraktiv sind und überheblich bin weder ich noch mein Freund.

Das gleiche beim Geld mein Freund verdient nicht soviel weil er noch in Ausbildung ist und seine Eltern ihn nicht zu sehr unterstützen können, meine Eltern hingegen sind recht wohlhabend und ich bekomm auch gut Taschengeld. Weder ich noch meine Eltern sind deswegen überheblich. Ich schätze es und bin meinen Eltern dankbar das Sie soviel erarbeitet haben das wir ohne grosse Sorgen aufwachsen können. Trotzdem mussten meine Brüder und auch ich schon für kostspielerische Wünsche uns Ferienjobs suchen.

Wenn jemand überheblich ist das einfach ein schlechter Charakterzug des Menschen das hat aber weder mit Gym noch mit seinem Geld zu tun