Wie sehen eure Zähne aus?

8 Antworten

Ich bin 57, habe seit meine, 12 Lj. zwei Füllungen, habe zehn Jahre später noch zwei gekriegt, putze zweimal täglich die Zähne mit einem guten Zahnöl, davor mit Zahnpasta, gehe zweimal im Jahr zum Zahnarzt, denn ein wenig Zahnstein bleibt immer und lutsch jede Menge Xylit- Bonbons, die gut für die Zähne sind. Haben die Finnen schon lange gemacht mit gutem Ergebnis.

Mein Mann ist 64, hat schiefe Zähne seit ich ihn kenne, putzt einmal am Tag die Zähne, geht nur zum Zahnarzt, wenn er starke Schmerzen hat, ich schätze, er hat noch 26 (von 32) Zähne. Aber ich hatte noch nie Probleme ihn zu küssen. Nur wenn er nach Bier stinkt, dann küsse ich ihn nicht.

Wenn jemand aus dem Mund stinkt, ist es eklig. Schlechte Zähne belasten eigentlich bloß den Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gerald2002  28.09.2023, 09:51

Woher weißt du, dass er noch 26 Zähne hat? Hat ihr eine Zahnlücke?

Ja... habe zwei davon und wenn die gut gemacht sind, fällt nix auf, du kannst alles essen und wenn man Glück hat, so wie ich, das Ganze 15 Jahre lang (die eine schon 17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nicht merklich ungepflegt ist, also Mundgeruch, suchende Beläge oder unnatürlich gelbe Zähne, ect stört mich das nicht. Bin aber eh kein großer Fan von Küssenmit Fremden. Und bei meinem Freund stört mich eh nichts.

Amberg1
Fragesteller

Es geht ihr hauptsächlich um den Partner, nicht um fremde

Hab zwar kein Partner, aber achte grundsätzlich darauf.

Gebohrt, gezogen, kenne ich nicht. Meine Zähne sind weiß, ohne Füllungen oder Kronen. Ich habe mit meinen Beißerchen noch nie Probleme gehabt. Mit Blick auf andere war das viel Glück.