Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hierbei um einen Marketingtrick von Monsterzeug um die Bekanntheit zu steigern, siehe hier: http://www.presseportal.de/pm/73245/2822320/virales-content-marketing-monsterzeug-de-verkauft-riesenraeder-und-achterbahnen-fuer-zuhause

MfG MasterChristian

MasterChristian  17.10.2014, 09:41

Kaufen kann man eine Achterbahn natürlich trotzdem, gebraucht z.B. hier: http://www.schausteller.de/anzeigenmarkt/Achterbahn/ oder neu beim Hersteller. Allerdings bräuchtest du dafür auch eine Baugenemigung und viel Geld. Für Privatleute hat das natürlich keinen Sinn, ausserdem kann man sich von dem Geld lebenslang Jahreskarten für alle möglichen Vergnügungsparks kaufen.

MfG MasterChristian

Nein, das darfst du mit Sicherheit nicht einfach so in den Vorgarten stellen. Für jedes Bauwerk einer bestimmten Höhe musst du vorher bei der Gemeinde eine Genehmigung einholen. Zumal eine Achterbahn etwas so "Außergewöhnliches" ist, dass sie in den Augen der Behörde sicher nicht in das Stadtbild passt. Dazu kommt der unvermeidliche Lärm bei Inbetriebnahme. Damit sind die Nachbarn sicher auch nicht einverstanden.

Kommerziell betreiben darfst du die Achterbahn auch nicht. Sie müsste regelmäßig geprüft werden und du müsstest das Einkommen versteuern. Wenn du die Achterbahn nur zu deinem eigenen Vergnügen willst, muss sie wohl nicht ganz so hohe Auflagen erfüllen, aber ratsam wäre es doch, wenn sie sicher wäre... Außerdem will deine Versicherung da vielleicht auch noch ein Wörtchen mitreden.

Mit dem ganzen Aufwand lohnt es sich also eher, ein paar Jahreskarten für Freizeitparks zu kaufen. Besonders, weil die angebotene Achterbahn verdammt langweilig aussieht. Und dann kostet sie "nur" eine Million. Das wird schon ziemlicher Schrott sein.

Warum nicht ?

Kaufen darfst Du alles, nur verwenden halt nicht.

Aber ein paar Scheine beim TÜV und die Achterbahn geht auch ohne Test in Betrieb ..

Ich glaub das dies ein Fake ist, ich habe die Bewertungen durchgelesen, von wegen 100 eur pro Fahrt einnehmen, das zahlt doch kein Schwein, oder einer schrieb in 5 min aufgebaut, so ein Quatsch.....

Teurer Spaß würd ich sagen.