Acer Swift 1 gut genug?

1 Antwort

Wenn dir die Verarbeitungsqualität wichtig ist, dann solltest du die Finger von Acer lassen. Ich bin der Meinung, dass diese dort eben nicht gut ist. Ich habe auch schon oft mitbekommen, dass es gerade bei Geräten von Acer zu Hitzeproblemen kommt. Ist nur meine Meinung und Erfahrung. Es gibt sicher auch genügend Personen, die positiv von Acer berichten. Ich persönlich tendiere jedoch lieber zu Geräten von ASUS, Lenovo und diversen Modellen von HP. Fujitsu ist auch in Ordnung, aber da ist die Auswahl relativ klein.

Ein Intel Pentium Silver N5000 mit 4 GB RAM in einem Gerät bis 400 € ist ein ziemlich schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bis 400 € ist auch mehr möglich. Aktuell ist es nur relativ schwierig, gute Geräte zu finden, aber nicht unmöglich. Die Lieferzeiten sind in vielen Fällen auch relativ lang oder gar unbekannt.

Hier wäre ein Gerät für 403 Euro: https://www.easynotebooks.de/Notebooks/Hewlett-Packard/200-250-255-350-355/231058/HP-250-G7-silber-2D197EA-ABD-15-6-FHD-Core-i3-8130U-8GB-RAM-256GB-SSD-DVD-LW-FreeDOS

Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Gerät mit einem Full-HD-Display. Verbaut sind ein Intel Core i3-8130U, 8 GB RAM und eine 256 GB SSD. Damit hättest du einen besseren Prozessor, die doppelte Menge an Arbeitsspeicher sowie eine doppelt so große SSD.

Und wenn du noch ein paar Tage auf das Gerät warten könntest, dann würde ich mir für etwa denselben Preis dieses Gerät zulegen: https://www.cyberport.de/?DEEP=1CA2-02C

Ist laut Angaben in 3 - 10 Tagen abholbereit, weshalb ich mit einer Lieferzeit von maximal 2 Wochen rechnen würde, wenn die Angaben stimmen. Auch hier sind 8 GB RAM und eine 256 GB SSD verbaut, aber anstelle des i3-8130U ein Ryzen 5 3500U, der auch noch mal leistungsfähiger ist. Für die Multimedia würde ich auch schon eher auf einen i5 oder Ryzen 5 setzen.