Acer oder Medion Laptop?

8 Antworten

Hallo,

willst du denn damit spielen ? Wenn nein dann kann ich dir einen besseren raussuchen.

Der Acer ist mit seinen 3,1 KG für die UNI sowieso nicht für den Weg zu UNI geeignet, es sei denn man fährt hauptsächlich und muss nicht lange laufen.

Ich würde dir diesen empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/medion+erazer+p6661+md60191+gaming+notebook

Hat einen sehr guten I7 Prozessor und eine größere SSD. Eine HDD kann man nachträglich noch einbauen, die sind auch recht billig. Dazu hat er noch 16Gb Arbeitsspeicher. Man müsste auch noch ein Betriebssystem kaufen wenn du nicht Linux nutzen möchtest. Der Rest ist eigentlich gleich geblieben.

MfG Nico

Also ich bin eher der Acer Typ und würde deshalb auch den Acer kaufen. So wie ich das sehe sind ja beide ziemlich identisch. Ich denke wenn mal etwas mit deinem Laptop sein sollte hast du mit Acer weniger Probleme. In Bezug auf den Support etc.

Die Geräte sind beide sehr gut und von der Leistung. Aber das Gaming Laptop von Medion wird eine deutlich geringere Akkulaufzeit haben, da es für Gamer entwickelt die ein Laptop mit hoher bzw. maximaler Leistung brauchen. Ich denke für dich wäre das Laptop von Acer besser geeignet.

Also es sind beide sehr gute Geräte. Die Leistung ist auch bei beiden sehr ausgeglichen aber bei dem von medion wird der Akku nicht so lange halten. Auch wegen anderen Kriterien würde ich den von Acer hohlen

Den Acer, ua da medion generell weniger wert auf das Gehäuse setzt und mehr auf die Leistungsbringende Hardware, die ja aber bei beiden gleich ist.