Acer Aspire E1-572G Laptop aufrüsten?

3 Antworten

Mehr RAM ist normalerweise machbar. Der Rest nicht. Wieviel hat das Ding gekostet? Ein i7 kostet allein so ab 150-200€...

firefighter312
Fragesteller

Ich habe 400 Euro bezahlt

triopasi  26.05.2015, 11:38

RAM kannst du einfach noch nen Riegel azukaufen. Rest kann man nicht rauschen. Also nuer Laptop oder Desktop PC.

firefighter312
Fragesteller

Was würdest du mir denn empfehlen(So insgesamt würde ich zwischen 500 und 600 Euro ausgeben)?

triopasi  26.05.2015, 11:42

Dann würd ich sparen empfehlen. Für nen Gaming PC solltest du auf jeden Fall 800€ hinlegen. Wenn du etwas billiges selbst baust trotzdem mindestens 600€. Ein guter Prozessor allein kostet locker 200€.

firefighter312
Fragesteller
@firefighter312

Kann man zudem auch Teile aus meinem Notebook da mit verwenden oder istd das völliger BULLSHIT?

triopasi  26.05.2015, 11:47

Ne das geht nicht. Desktops haben anderen RAM und die CPU usw sind festgelötet.

triopasi  26.05.2015, 11:52

Da wird halt das genommen was das Budget hergibt. CPU 180€, GPU 150€, RAM 70€. Macht schon 400€. Mainboard/Netzteil sillte man auch nicht das billigste nehmen. Geht schon der PC ist aber halt auch nicht das supertolle Teil.

Wie wäre es mit einem einigermaßen vernünftigen Tower? :D also einen Stand, Desktop PC? Dieser wäre um einiger billiger als ein neuer Laptop.

firefighter312
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Was würdet ihr denn empfehlen (günstiges Preisleistungsverhältniss)?

Moldei  26.05.2015, 14:42

Baue dir einen PC bei mindfactory.de zusammen. Ich empfehle einen i5, dazu eine R9 270x. :)

Nein Laptop -> kein aufrüsten -> keine guten gankngmöglichkeiten -> zum zocken immer einen Desktop pc