Überhitzungsgefahr duch verdecken der Lüftungsschlitze (Laptop)?

5 Antworten

Natürlich besteht dabei die Gefahr der Überhitzung.

Ich habe einen Notebookständer gekauft, damit ich mein NB auch mit ins Bett stellen kann. So wird ausreichende Belüftung sichergestellt.

Manchmal ist das Design der Laptops echt schlecht gemacht. Ich hatte auch schon einen Laptop, der unten Lüftungsschlitze hatte, die bedeckt wurden und damit kam es wirklich zu einer Überhitzung, das kann also wirklich auftreten.

Der Laptop ging somit aus, war glühend heiß und ließ sich einige Zeit lang nicht wieder einschalten

Am besten ist du legst den Laptop auf eine flache Fläche wie einen Tisch, da wird er aufjedenfall länger leben! Es gibt aber auch extra kleine Laptop Ablagen die dafür vorgesehen ist! Man kann aber auch ganz einfach ein Buch wie den Atlas als Unterlage nehmen! LG

Ich sag es mal so: wenn du eher passive Kühlkörper im Laptop hast, dann ist die Überhitzungsgefahr wesentlich geringer als mit aktiven Gebläsebausteinen :)