Abwesenheitsnotiz funktionert bei Kontaktformular nicht (Starto)?

1 Antwort

Die Abwesenheitsnotiz einer E-Mail-Adresse funktioniert nur bei eingehenden E-Mails. Sie geht dann automatisch an den Absender der E-Mail.

Wenn Du aus der Webseite heraus E-Mails erhälst, hättest Du 2 Möglichkeiten:

  • Du könntest für den betreffenden Zeitraum eine E-Mail an den Eintragenden konfigurieren, falls dies bei deiner Webseite möglich ist. Dann würde parallel zur der Abwesenheitsnotiz auch noch eine andere Möglichkeit vorhanden sein über die der Absender von Anfragen über deine Abwesenheit informiert wird.
  • Du könntest als Absenderadresse der E-Mail, die aus der Webseite heraus erzeugt wird, die E-Mail-Adresse des Eintragenden verwenden. Wie das genau bei dir geht, und ob es überhaupt möglich ist, kann man dir ohne weitere Informationen zu deiner Webseite nicht sagen.