Informatik HTML Internetseite erstellen?

3 Antworten

Ich kenne mich nicht mit PSPAD aus aber es scheint auch nur ein einfacher Codeeditor zu sein. An sich findest du reichlich HTML/CSS Tutorials im Internet. Eine Google-/Youtubesuche sollte dich schnell an dein Ziel bringen.

https://wiki.selfhtml.org/ könnte für den Anfang auch sehr informativ sein.

Leon2003607
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Was ist denn das Thema deiner Wahl?

Mach erstmal das Grundgerüst.

Doctype...

html Tag

head Tag mit Titel und evtl. link zu CSS oder meta Informationen...

body Tag mit dem Inhalt...

Leon2003607
Fragesteller

Würde einen Fußballverein nehmen und dann eine Startseite und auf paar Seiten die Aufstellung und die Erfolge usw packen

Also: Weil ICH faul war, habe ich mir einfach fertige Templates oder eine schöne Website runtergeladen und bearbeitet. Fertig! ^^+gg

Aber: Idealerweise lernst Du einfach HTML. Ist ja ziemlich einfach und dann kannst Du es. Nimmst einen anständigen Texteditor (notepad2.exe) und legst los ...