HTML Tabelle Rahmen sichtbar machen

1 Antwort

Da Schulen leider viel zu oft auf 20 Jahre veraltete Methoden bestehen, reicht es <table... das Attribut border="x" zu geben. x steht für die gewünschte Rahmengröße.

Die einzelnen Zellen (td) können mittels des Attributs bg-color="x" gefärbt werden.

Vernünftig würde man das Ganze über CSS regeln, wo die einzelnen Teile einer Tabelle via table/tr/th/td angesprochen und global formatiert werden könnten, statt die Anpassungen in jedes Element von Hand zu hacken.

Die Eingabe

<style>

table { border:1px solid #ddd; }

td { border:1px solid #ddd; background:#c33; }

</style>

hätte zB zur Folge dass Tabelle und Zellen eine dunkelgraue Umrandung bekämen und die Zellen durch die Bank einen roten Hintergrund besäßen.

Maxwell98
Fragesteller

Danke :D