text-align funktioniert nicht?

3 Antworten

Was bei dir nicht funktioniert ist dein Editor Atom. Du kannst CSS-Eigenschaften (das sind keine "Commands") auch einfach per Hand eingeben ohne Hilfsmittel zu verwenden. Also schreib einfach "text-align", gib ihm den gewünschten Wert und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlizzFX
Fragesteller

Okai danke, hab es schon so eingegeben leider passiert nichts :/

threadi  13.07.2018, 23:17
@BlizzFX

Was soll da auch passieren, wenn Du die Eigenschaft einfach in einen Text rein schreibst? Du musst dir das Ergebnis auch im Browser anschauen.

BlizzFX
Fragesteller
@threadi

Ja, schon klar :D Tu ich. Aber auf der Website b.z.w Browser verschiebt es sich nicht in die Mitte :/

threadi  13.07.2018, 23:19
@BlizzFX

Ohne Link zur Seite kann man dir dabei nicht helfen.

BlizzFX
Fragesteller
@threadi

file:///C:/Users/lugia/Desktop/Website/index.html#equipment

BlizzFX
Fragesteller
@threadi

Yaa guut, das hat wohl nicht so geklappt. Ups ^^

threadi  13.07.2018, 23:46
@BlizzFX

Da kann man sich nur einloggen. Das hilft nicht weiter. Vlt. solltest Du dich eher mal etwas mehr mit der Materie beschäftigen, denn dir hierbei zu helfen kann müßig sein.

BlizzFX
Fragesteller
@threadi

Yee, glaub ich auch. Man fängt immer klein an :D Ups

threadi  13.07.2018, 23:57
@BlizzFX

Vor dem text-align fehlt ein ; hinter der Angabe zur Höhe.

BlizzFX
Fragesteller
@threadi

Ohh, das hab ich nicht gewusst :/ Es hat geklappt! Vielen, vielen dank dir! :)

baobob  14.07.2018, 00:03
@BlizzFX

(Nicht nur) Für den Anfang ist es übersichtlicher, wenn du jede CSS-Anweisung in eine eigene Zeile schreibst. Dann fallen auch fehlende Semikola eher auf.

BlizzFX
Fragesteller
@baobob

Yaaa, das hab ich schon gemerkt. Hab es jetzt nur bei den CSS-Anweisungen so gemacht. Weil ich dachte das es deutlich leichtere Anweisungen sind :D

Da fehlt ein Semikolon am Ende der vorhergehenden Zeile.

BlizzFX
Fragesteller

http://prntscr.com/k67ppa

Funktioniert leider trotzdem nicht :/

BlizzFX
Fragesteller
@baobob

Hmmm, ich versteh es nicht :/ Auch mit der CSS Eigenschaft "text-align: center;"?

baobob  13.07.2018, 23:37
@BlizzFX

Sieh dir den Quelltext an.

Aber wie threadi schon schrieb: ohne deinen HTML- und CSS-Code im ganzen zu sehen, kann man schlecht sagen, wo es bei dir hakt.

  • Das der nicht aufgelistet wird liegt an Atom
  • Da fehlen teilweise ;
  • Bei solchen Fragen ist es immer sinnvoll den kompletten Code zu posten (wenn möglich) damit man das nachstellen und verbessern kann
  • "irgendwie funktioniert nicht" ist ne doofe Beschreibung. Beschreibe was nicht funktioniert, macht es einfacher dir zu helfen und spart den Leuten Zeit die dir helfen wollen (bei optischen Sachen sind Screenshots immer toll und ne Beschreibung was da anders sein soll).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung