HTML/CSS: Floats überlappen sich beim Minimieren, wie behebt man das?

2 Antworten

Um das zu vermeiden würde ich mit einem Grid-System arbeiten. Die Regeln das automatisch für dich und sind sehr leicht einzubinden. Das Grid-System von Bootstrap kann ich sehr empfehlen.

http://holdirbootstrap.de/css/

Es gibt aber auch viele weitere die das erledigen können.

Wenn du das selber machen willst würde mit Media Queries arbeiten:

@media (max-width: 450px)
{
/* Hier kannst du dann die Position für kleine Bildschirme ändern */ }
milkyway2
Fragesteller

Danke, werde ich gleich mal testen. :-)

Informier dich mal über clearfix, das wird dein Problem sein.

Allgemein gilt, solange du keinen vollständigen Code liefern kannst auf codepen oder ähnliches, kann man dir schlecht weiterhelfen.