HTML5, CSS, PHP | Inhalt ist viel zu klein | Zoom funktioniert nicht richtig?

3 Antworten

Dann mach die Elemente einfach grösser. Den Zoom irgendwie festlegen zu wollen ist eine ganz schlechte Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
187sttexx187
Fragesteller

Hallo, danke erstmals für die Antwort. Wie kann ich die Elemente größer machen? LG

Du sollst nicht zoomen, Du sollst den Elementen per CSS eine sinnvolle Größe geben.

Zeig mal deinen Code.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites
187sttexx187
Fragesteller

HTML:
<!DOCTYPE html>

<html lang="en">

<head>

    <meta charset="UTF-8">

    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">

    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    <link rel="stylesheet" href="login.css">

    <title>Login Seite</title>

</head>

<body>

    <br/>

    <h1> Login: </h1>

    <div class="wrapper">

        <form class="form-signin">

          <h2 class="form-signin-heading">Please login</h2>

          <input type="text" class="form-control" name="username" placeholder="Email Address" required="" autofocus="" />

          <input type="password" class="form-control" name="password" placeholder="Password" required=""/>

          <label class="checkbox">

            <input type="checkbox" value="remember-me" id="rememberMe" name="rememberMe"> Remember me

          </label>

          <button class="btn btn-lg btn-primary btn-block" type="submit">Login</button>

        </form>

      </div>

</body>

</html>

CSS:

@import "bourbon";

body {

    background: #eee !important;

}

.wrapper {

    margin-top: 80px;

  margin-bottom: 80px;

}

.form-signin {

    max-width: 380px;

    padding: 15px 35px 45px;

    margin: 0 auto;

    background-color: #fff;

    border: 1px solid rgba(0,0,0,0.1);

    .form-signin-heading,

      .checkbox {

        margin-bottom: 30px;

      }

      .checkbox {

        font-weight: normal;

      }

      .form-control {

        position: relative;

        font-size: 16px;

        height: auto;

        padding: 10px;

          @include box-sizing(border-box);

          &:focus {

            z-index: 2;

          }

      input[type="text"] {

        margin-bottom: -1px;

        border-bottom-left-radius: 0;

        border-bottom-right-radius: 0;

      }

      input[type="password"] {

        margin-bottom: 20px;

        border-top-left-radius: 0;

        border-top-right-radius: 0;

      }

germanils  15.12.2021, 11:11
@187sttexx187

Vergrößere einfach die Werte für die font-size, und bei Bedarf für die Größe der Elemente.

Warum solltest du das so lösen? Ist dir unter normaler Zoomstufe des Browsers zu klein? Dann style die Elemente größer, anstatt tricksen zu wollen.