3

Abtreibung morgen aber ich will nicht hin

Frage von BabyGirl1192 BabyGirl1192

Ich trau mich kaum das hier zu schreiben. Meine Eltern und mein Freund haben mich dazu gedrängt zu einer Beratungsstelle zu gehen. Und da war ich auch. Und die haben so viele Sachen erzählt, sodass ich Angst bekam so früh (bin 17) Mutter zu werden. Und nun soll ich morgen mein Kind abtreiben lassen. Ich schäm mich so sehr dafür. Ich weiß auch nicht warum ich diese Gedanken hatte. Und nun sitze ich hier und bin einfach nur traurig und verzweifelt. Ich will das doch gar nicht. Nur meine Eltern die wollen dass ich ich das morgen machen lasse. Und der Rest meiner Familie auch. Die wollen mich da morgen hinfahren aber wahrscheinlich nur damit sie sehen, dass ich das auch wirklich machen lasse. Aber im Moment bin ich ganz alleine. Meine Eltern sind einfach weggegangen. Ich kann irgendwie niemanden erreichen. Und einige wollen auch nicht mit mir reden. Mir gehts so furchtbar mies. Ich würde am liebsten weglaufen. Mit meinen Eltern zu reden wenn die wiederkommen ist zwecklos. Aber ich weiß doch nicht wohin. Ich kann nirgendwo hin. Meine Eltern haben so einen Druck gemacht. Was soll ich denn jetzt machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 10
    Antwort von jessi2009 jessi2009

setz dich durch, lass es nicht machen, sie können dich nicht zwingen, wenn es dir jetzt schon so schlecht geht, denk an die psychische belastung danach, das wird dich unter umständen dein ganzes leben lang belasten!

Kommentar von jessi2009 jessi2009jessi2009

denk an dich und das leben welches in der wächst und ignoriere die meinung anderer, es ist dein körper, es ist dein leben und es ist dein kind!!!

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Na das wird ein Leben!

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

man kann aber in so einer Situation die Meinung der anderen nicht einfach ignorieren. Vielleicht sind diese Meinungen ja auch von Vernunft geprägt.

Kommentar von jessi2009 jessi2009jessi2009

ja schon, aber wenn sie es nicht machen möchte, was bringt da die vernunft der anderer?

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

noch gar nichts. Sie muss erstmal zur Ruhe kommen, damit sie nach ihrer eigenen Vernunft, die sie hoffentlich hat, entscheiden kann - und zwar ohne Druck.

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Das ist ein lebender Mensch!

„Der Mensch entwickelt sich nicht zum Menschen, sondern als Mensch. Er wird nicht Mensch, sondern ist Mensch… in jeder Phase seiner Entwicklung, von der Befruchtung an“ (Prof. Dr. med Erich Blechschmidt, Humanembryologe an der Universität Göttingen).

• 8
    Antwort von Lampedusa Lampedusa

Wir werden beweisen, dass kein Kind abgetrieben werden muss: Wir retten in drei Jahren mindestens 1000 Kinder und helfen 1000 Müttern und ihren Familien - das sind mehrere 1000 Mal Leben, Glück und Hoffnung.
    1000 und mehr Gründe für das Leben: www.1000plus.de
    Beratungstelefon 0800 1000 7587

Kommentar von Lampedusa LampedusaLampedusa
  • 8
    Antwort von carsti carsti

Ein Hilfsangebot für Frauen im Schwangerschaftskonflikt: http://wasistabtreibung.de
    vitaL - Es gibt Alternativen!
    Hilfetelefon: 0180 / 36 999 63 (9 Cent/Min.)
    Rund um die Uhr! Du kannst sofort anrufen!

• 8
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

dann geh einfach nicht hin. es ist dein kind und dein körper. ich stand vor einigen jahren auch an der stationstür mit dem köfferchen in der hand und sollte zur abtreibung. aber zum glück bin ich wieder nach hause und habe einen strammen sohn bekommen. alles gute und "halt die ohren steif"!!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn und zu deiner Entscheidung für sein Leben!

• 7
    Antwort von Bienenfresser Bienenfresser

Laß dein Kind leben!

• 7
    Antwort von Avuva Avuva

beantwortet von pueppili am 20. Juni 2009 10:45
    also ich habe vor nicht allzu langer zeit dasselbe durch....wir haben lange überlegt und oft gestritten u er wollte das kind nicht!also bin ich am besagten morgen mit meiner mama in die klinik gefahren um mir das kind abnehemen zu lassen! ich habe es aber nicht getan.es ging einfach nicht!ich bin wieder gegangen! und ich bin immer noch mit meinem freund zusammen und wir werden es gemeinsam schaffen!ich bereue meine entscheidung nicht denn mein bauch wird dicker und dicker und wenn du erst das herz schlagen hörst! glaube mir,kein mann ist es wert!es ist doch dein baby!und er macht es sich verdammt einfach zu sagen abtreibung....das kleine würmchen kann am wenigsten dafür!es ist euer verschulden!und wenn du eine starke persönlichkeit hast dann schaffst du das auch, auch wenn du im moment vllt. denkst es geht nicht mehr weiter,aber das ist falsch!!!
    http://www.gutefrage.net/frage/schwanger-der-freund-will-das-kind-ncht-ist-er-es...

• 7
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Auch von mir der Rat - wenn Du NICHT abtreiben willst, dann mach es auch nicht! - Deine Eltern können dich nicht dazu zwingen. Wenn Sie deshalb nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen (Was schmerzlich wäre) dann musst Du ins Frauenhaus gehen oder in ein Wohnheim für ledige Mütter - aber das ist immer noch besser, als gegen sein Gewissen zu handeln....

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

DH. Super Antwort.

• 6
    Antwort von Tikwa Tikwa

Vielleicht bin ich noch nicht zu spät dran. Du kannst Dich mit Deinem Anliegen auf jeden Fall an ausweg-pforzheim.de wenden. Die haben bestimmt manchen guten praktischen Tip im Umgang mit Deinen Eltern und werden dir weiterhelfen. Übringes auch wenn die Abtreibung doch schon stattgefunden hat, was ich für Dich so sehr nicht hoffe.

• 5
    Antwort von drcharlie drcharlie

BabyGirl - es ist Dein Leben u n d das Deines Kindes!

Viele Frauen verkraften einen Abbruch nicht und werden trübsinnig, vor allem, wenn der Jahrestag kommt. Wir haben in der BRD über 100 000 Abtreibungen im Jahr und beklagen uns, dass die Bevölkerung abnimmt!

Das ist nun nicht Dein Problem, sondern die "Nähe der Aktion". Eine Abtreibung könnte ich nur tolerieren, wenn LEBENSGEFAHR besteht!

In Deinem Fall bist Du nun gezwungen eine einsame "Erwachsenenentscheidung" zu treffen.

Abzutreiben ist jetzt der vielleicht einfachste Weg - für alle anderen Beteiligten, "Freund" Eltern usw. - wie dieser Weg später für Dich aussieht, weißt Du heute nicht.

Solltest Du später einen Sohn oder eine Tochter haben, der/die Dir viel Freude bringt, was ich Dir wünsche, wirst Du Dich an diesen Tag heute erinnern...

Die Community hier betrachtet Dich anonym und aus der Distanz; aus der Ferne ist es leicht, Ratschläge zu geben, entscheiden musst Du allein.

Dein "Freund" sollte ein Mann sein und zu seiner Verantwortung stehen, immerhin hat er seinen Teil dazu beigetragen, dass jetzt ein Kind unterwegs ist, das ein Recht zu Leben hat.

Ich wünsche Dir die "richtige" Entscheidung...

Gruß

DC

Post Abortion Syndrom
    Immer mehr Frauen erkranken nach einer Abtreibung am Post-Abortion-Syndrom. Hier berichtet eine Ärztin und Psychotherapeutin aus ihrer Praxis. - Von Dr. Angelika Pokropp-Hippen
    http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2005/lf_0205-8-post-abortion-syndrom.pdf

Kommentar von drcharlie drcharliedrcharlie

Das ist weitgehend das, was ich meinte...

Post-Abortion-Syndrom: Tabu unserer Zeit
    Befürworter der Abtreibung behaupten immer wieder, vorgeburtliche Kindstötungen brächten keinerlei nachweisbare Nachteile für die sich einer Abtreibung unterziehenden Frauen mit sich. Mehr noch: Einige behaupten gar, das Post-Abortion-Syndrom sei eine Erfindung von Lebensrechtlern, um Schwangeren Angst vor einer Abtreibung zu machen. Wie der folgende Überblick zeigt, beweist die medizinische Fachliteratur: Richtig ist das Gegenteil. - Von Dr. med. Claudia Kaminski
    http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2008/lf_0408-6-post-abortion-syndrome.pdf

• 5
    Antwort von papa39 papa39

Es ist dein Kind. Du musst entscheiden und mit den Folgen leben, egal wie du dich entscheidest. Aber niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen. Wenn deine Familie das will, dann weil sie nicht mit den Folgen leben wollen. Sie wollen ihr Leben leben, und du musst deines leben. Und (so wie es aussieht) allein für dein Kind sorgen, denn deine Familie scheint dir nicht helfen zu wollen. Eine schwere Entscehdiung für einen so jungen Menschen. Alles Gute! Und viel Mut!

• 5
    Antwort von Vrostie Vrostie

Ich bin auch mit 17 Mutter geworden. Ich muss sagen, dass ich das ohne die Hilfe meiner Familie nie im Leben geschafft hätte. Wenn du die Abtreibung nicht willst, dann lass es um Gottes willen. Es gibt immer einen Weg, auch wenn er hart wird.

http://www.gutefrage.net/frage/diese-frage-beschaeftigt-mich-schon-seit-tagen#vote_8673066
    beantwortet von lumi6 am 27. November 2009 19:45
    >Ich bin selber erst 18 geworden und schon im 5. Monat schwanger. Am anfang war es ein totaler schock für mich weil ich mir alles total anders vorgestellt habe, doch jetzt bin ich total happy und freue mich schon wenn ich dann weiss ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und ich endlich schon ein Paar Sachen kaufen kann und ein Name aussuchen kann! Nach dem langen Gespräch mit der FÄ wurde mir klar dass es mehr positive als negative Dinge gibt, denn mein Kind werde ich das ganze leben lang haben und die Freunde die dagegen sind brauche ich nicht und bin auch bereit für mein kleines vieles aufzugeben und die Lehre halt nochmal ein Jahr später zu beginnen. Mir ist zwar sehr viel total übel aber ich spüre das Baby auch schon ein wenig, auch schon ein leichtes treten, das fühlt sich einfach toll an.

• 5
    Antwort von Michel76 Michel76

Mache auf keine Fall die Abtreibung! Es ist DEIN Leben. Und wenn du das nicht 100% willst, tue es nicht. DU musst die nächsten 60 Jahre damit umgehen können, nicht deine Familie. Sag ihnen das.

Du bist 17, das ist doch kein Problem. Du wirst das schaffen, auch ohne anfängliche Unterstützung deiner Familie. Keine Sorge.
    Gehe morgen nochmals zur Beratungsstelle und teile denen deinen Entschluss mit. Die werden dir helfen.

Nicht bei Pro Familia!

Bei Pro Familia kann niemand eine unabhängige Beratung erwarten, denn sie betreiben nicht nur Beratungsstellen, sondern auch Abtreibungskliniken, Familienplanungszentren genannt, und die brauchen ja Kunden.

Kommentar von elisi elisielisi

Eigentlich sollte man dich wegen Verleumdung anklagen, Avuva.

Pro Familia ist eine der Beratungsstellen, die neutral beraten - im Gegensatz zu vielen andern, die hier empfohlen werden. Es ist sicher richtig, dass man in einer Beratung auch auf die Schwierigkeiten hinweist, die eine so junge Mutter erwarten.

Aber natürlich soll sie nicht abtreiben, wenn sie nicht überzeugt ist, dass das für sich richtig ist.

Von Wegen neutral beraten bei Pro Familia!

Bist du Mitarbeiterin von Pro Familia?

Stimmt es, oder stimmt es nicht, daß Pro Familia Abtreibungskliniken und Beratungsstellen betreibt?

• 5
    Antwort von dustywoman88 dustywoman88

halloo

lass nicht abtreiben wenn du es nicht willst....gibt es bei euch mutter-kind-häuser???geh dort doch mal hin und erkundige dich....ich würde meinen eltern auch sagen das es für mich nicht ok ist...klar ist 17 früh aber trotzdem das rechtfertigt nicht das du von anderen zum abtreiben "gezwungen" wirst.... wünsch dir viel glück, kraft und durchsetzungsvermögen

Kommentar von BabyGirl1192 BabyGirl1192BabyGirl1192

ich weiß nicht ob es hier sowas gibt. aber du hast recht. sowas wäre mir nicht eingefallen im moment. ich schau mal nach.

• 5
    Antwort von Qetan Qetan

Schalte das Jugendamt ein, das hat auch einen Notdienst und ist auch jetzt zu erreichen. laß dich zu nichts zwingen, was du jetzt schon anfängst zu bereuen. viel Glück.

haben die das wirklich? das wusste ich nicht.

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

Hm, was war denn das für eine Beratung? Sinn dessen ist doch nicht, den Leuten einzureden, daß sie eine Abtreibung wollen. Wenn du nicht willst, kannst du jetzt noch nein sagen.
    Du mußt dir nur überlegen, ob das für dich und vor allem für das Kind dann auch gut sein wird. Also würdest du dann die Unterstützung deiner Eltern haben?

Nein die würden mich nicht unterstützen.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Vielleicht am Anfang nicht. Aber es gibt genügend Stellen, die dir über diese Zeit hinweg helfen werden, keine Sorge. Du schaffst das schon.

• 4
    Antwort von zwerchfell zwerchfell
    das ist jedenfalls der falsche freund ! - wenn du nicht überzeugt bist von der abtreibung, dann lass es sein - egal, ob du schon einen termin hast oder nicht .

-

-

-

-

-

-

• 3
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Geh' morgen mit Deinen Eltern zu diesem Termin. Wenn Du mit dem Arzt, oder der Ärztin alleine bist (Deine Eltern werden nicht dabei sein dürfen), kannst Du mit ihm/ihr darüber sprechen, dass Du große Zweifel hast und Dich zu diesem Abbruch gedrängt fühlst. Niemand wird diesen Eingriff bei Dir durchführen, wenn Du nicht willst. Schließlich kannst Du nicht dazu gezwungen werden. Sicher, Du bist noch recht jung, Dein Leben würde sich sehr verändern durch ein Kind. Nimm' Dir doch einfach die Zeit mit Dir alleine und denke noch einmal darüber nach, was Du möchtest. Letztendlich kann Dir keiner diese Entscheidung abnehmen. Deine Eltern meinen es sicher gut mit Dir, und denken sicher, dass Du ohne Kind bessere Chancen hast. Aber glaube mir, wenn Du Dich für das Kind entscheiden würdest, hättest Du sicher auch ihre Unterstützung. Aber wie gesagt, man kann Dir Ratschläge geben, die Entscheidung liegt ganz alleine in Deinen Händen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

• 3
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

die frage ist: was willst du????? geh zu pro familia - laß dich beraten, oder zum jugendamt, oder zu einer kirchlichen beratungsstelle (war ich damals auch und allen vorurteilen zum trotz - hat mir super geholfen), du bist für dich und dein zukünftiges leben verantwortlich - wäge gut ab und laß dich beraten! alles gute

Ich war doch schon bei der Beratung. sonst könnte/müsste ich ja morgen nicht dahin.

Kommentar von moonwalker001 moonwalker001moonwalker001

aber hast du denen nicht erzählt wie es wirklich in dir aussieht???????? diese entscheidung kannst nur DU fällen - falls du dich FÜR das kind entscheiden solltest findest du sicherlich möglichkeiten wie du dich und das baby gut durchbringst - alles erdenklich gute für dich

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
    ...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34
    Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!
    http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen#comment_2554239_body

Kommentar von mopskind am 22. August 2009 16:18
    das klingt wirklich alles andere als kompetent..dreist ist das einfach nur! also falls ich mal (in den nächsten 2 jahren) ungewollt schwanger werden sollte..ich geh nicht zu profamilia :-D jetzt weiss ich wer schuld an der niederigen geburtrate ist ;-)

• 3
    Antwort von server1 server1

lass dich zu dem nichts zwingen! Meld dich beim Jugendamt! Wenn du das Kind abtreiben lässt, wirst du dir dannach extreme Vorwürfe machen. Es gibt immer einen Ausweg.

Viel Glück

http://www.gutefrage.net/frage/abtreibung-ja-nein#vote_4554871
    beantwortet von neram am 27. Mai 2009 22:33
    >Ich kann Dir nur aus eigener trauriger Erfahrung sagen: Man bereut es später, seelisch und körperlich.
    Wenn man, wenn das Kind dann da ist, wirklich immer noch meint, daß man es nicht packt, kann man die offiziellen Hilfestellen bitten zu helfen. In diesem Land steht KEINER alleine da mit Kind und sonst gibt es so viele tolle Erwachsene die das Kind mit Kußhand nehmen.

• 3
    Antwort von OoArchimedesoO OoArchimedesoO

Du tust mir echt Leid! Aber lass es nur machen, wenn du wirklich überzeugt bist. Aber das scheint mir nicht so... Vertrete klipp und klar deine Meinung. Du willst das nicht, und musst das auch nicht machen. Raff dich auf und gehe wenn möglich noch heute zu deinen Eltern, und erklären ihnen, in einem vielleicht etwas raueren Ton, dass du das nicht machst...

Wenn du jmd. zum reden brauchst, kannst du auch die Telefonseelsorge anrufen: 08001110111 (kostenlos, sowohl vom Festnetz als auch vom Mobilfunknetz)

• 3
    Antwort von Tigerbaby79 Tigerbaby79

mache nur das was du wirklich willst. es gibt in deutschland gute hilfen für junge mamis mit kind. zur not kannst du in ein mutter kind heim.

alles gute

• 2
    Antwort von Jeannie86 Jeannie86

Ich hoffe sehr, dass du es nicht getan hast. Vielleicht ist es schwer mit einem Kind und das in deinem Alter... aber was nützt dir eine tolle Karriere wenn deine Seele leidet? Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

• 2
    Antwort von fischundfuss fischundfuss

Du solltst das Kind auf gar keinen Fall abtreiben lassen, wen du es nihct willst. Deine Partnerschaft geht daruch eh kaputt............. Es gibt für Mütter unter 18 Wohngruppen- Jugendamt und in der Beratungsstelle sollte dir man auch helfen können. Denke es ist alleine deine Entscheidnung un du musst damit leben. Dein ganzes Leben wirst du nihct vergessen was war!. Ausbildnungen kann man gut mit Kindern machen, Förderngen bekommst du überall, und die LIebe für ein Kind gibt dir Kraft.

Steh zu dir und deinen Gefühlen

• 2
    Antwort von marilda marilda

höre auf dein Gefühl. Später wirst immer denken ... jetzt währe mein Baby 3 Mnt, Jetzt wäre es 1jh. Wenn du ein Baby siehst wirst gleich daran erinnert. Nach dieser Abtreibung könnte es passieren dass du nie mehr schwanger wirst. Gehe morgen hin, dort werden sie dich fragen, ob du die Abtreibung wirklich willst und dann sagst nein. Dort wird es dir leichter fallen weil deine Eltern dort umgeben sind vom Mediziner die dir allen unterstützen werden.Es geht um DEIN Leben. Alles alles Gute

• 2
    Antwort von Jaiina Jaiina

Hör mal zu: Deine Eltern dürfen dich nicht zu einer Abtreibung zwingen. Da du über 16 bist, hast du in dieser Sache das alleinige Entscheidungsrecht!!! Tu auf keinen Fall etwas gegen deinen Willen. Das würdest du dir und deinen Eltern wahrscheinlich nie verzeihen. Auch wenn deine Eltern jetzt dagegen sind - solltest du dich trotzdem für das Kind entscheiden, gibt es immer einen Weg! Es ist DEIN Körper und DEIN Kind und DEIN Leben.

Du kannst auch alleine noch zu einer (anderen) Beratungsstelle gehen, damit dir unabhängig geholfen werden kann. Es gibt jede Menge Hilfen und jede Menge Möglichkeiten für deine Situation!! Kannst du nicht zu irgendeiner Freundin gehen? Oder was ist mit dem Vater des Kindes?

Lass dich nicht drängen etwas gegen deinen Willen zu tun. Sondern nimm dir die Zeit, herauszufinden, was DU wirklcih willst.

Meine Freunde wissen nicht mal dass ich schwanger bin.

Zu meinem Freund kann ich nicht gehen. Das hat aber bestimmte Gründe und ist weder seine noch meine Schuld.

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Wenn du das Kind austragen willst, dann mußt du das unbedingt tun. Deine Eltern und dein Freund werden zwar ausflippen, aber du wirst dich auf lange Sicht besser fühlen. Und wenn das Kind da ist, werden sich auch deine Eltern wieder einkriegen.
    Es gibt eine Menge Hilfen für junge Mütter, mach dich schlau, geh zum Jugendamt, auch die helfen weiter.
    Ich wünsche dir den Mut, dich durchzusetzen und alles Gute für dich und dein Kind.

• 2
    Antwort von torosso torosso

hey, ernste Sache, wenn Du die Unterbrechung nicht willst, dann darf Dich niemand zwingen!!! Auch Deine Eltern nicht!!! ich geb Dir nen Tip: Wende Dich ganz schnell an eine kirchliche Einrichtung, schildere Deine Situation und bitte notfalls um sofortigen Schutz!!! Entweder Caritas-Rufnummer oder auch Telefonseelsorge helfen Dir weiter - ich drücke Dir beide Daumen - Alles Gute für Dich und dein Baby

Bei dem, was du hier verharmlosend "Unterbrechung" nennst, wird ein Kind ungebracht.

Kommentar von torosso torossotorosso

ich weiß nicht, ob es der Fragestellerin besonders hilfreich ist, sich hier um die Formulierung zu streiten! Du solltest Dich zunächst vielleicht mal besser sachkundig machen über gebräuchliche Ausdrucksformen, zu diesem Thema . . . Es ist für mich eine Frage der Sensibilität, ob ich die Fragestellerin, die ohnehin schon seelisch sehr belastet ist, damit konfrontieren würde, dass sie ihr ungeborenes Kind "umbringen" soll. (Ich versuche die Neutralität zu waren) Somit machst Du übrigens alle Schwangeren, die sich, aus welchen Grunde auch immer, dazu entschließen (müssen), zu Mördern!!!

Kommentar von Progo ProgoProgo

Avuva hat recht, leider. Ein Leben lässt sich nicht unterbrechen, sondern nur töten.

>Es ist für mich eine Frage der Sensibilität... - Oh, wie edel! Eine Tötung verbal zu verharmlosen, ändert nicht an der grausamen Tatsache. Die Realität wird sie früher oder später ein holen.

Kommentar von torosso torossotorosso

. . . der Unterschied zwischen Dir und mir besteht darin, dass ich Deine Auffassung toleriere . . . und meine Antwort hat der Fragestellerin wenigstens einen Ansatz zur Hilfestellung gegeben. Mit einem Streit über Formulierungen helfen wir ihr keinesfalls! Ich kann an Deinem Kommentar leider keine Sensibilität feststellen, bezogen auf die Beantwortung der ursprünglichen Frage . . . !!! Deshalb werde ich an dieser Stelle die Diskussion über Formulierungen und Ausdrucksweisen ignorieren. Mancher begreift es halt nie . . . !!!

Die gebräuchlichen Ausdrucksformen zielen darauf ab, unangenehme Fakten zu verschleieren und zu beschönigen.
    Deine Neutralität nützt die Fragestellerin nichts, wenn die Realität sie einholt:

Mehr Selbstmorde nach Abtreibungen - Wissenschaftliche Studien fördern erstaunliche Ergebnisse zu Tage - von Cornelia Kaminski
    http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2002/lf_0402-10-abtreibung-selbstmord.pdf

• 2
    Antwort von Chiquita1986 Chiquita1986

Ohje du Ärmste !!! Ich sage nur, es ist Dein Baby !!! Auch wenn es Deine Eltern sind und du noch nicht volljährig bist, können sie dich nicht zwingen es wegmachen zu lassen. Dir geht es jetzt schon mies, bei dem Gedanken daran, morgen dein Baby abtreiben "zu müssen". Du bereust es ja jetzt schon. Wenn du es wirklich behalten möchtest, dann setz dich durch und behalt es. Wie schon von Qetan gesagt, kannst du dich auch an den Notdienst vom Jugendamt wenden. Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe du entscheidest dich richtig, das es dir hinter gut geht und du nix bereust.

Wenn die Seele stirbt - PAS
    Die für das Kind tödliche Abtreibung wird vielfach als Befreiung der Frau gefeiert, die sie statt vom Kind vom »Gebärzwang« entbinde. In Wahrheit fordert Abtreibung meist zwei Opfer. Viele Frauen erkranken nach einer Abtreibung am so genannten Post- Abortion-Syndrom; oft mit furchtbaren Folgen. - Von Veronika Blasel, M.A.
    http://www.alfa-ev.de/fileadmin/user_upload/Lebensforum/2005/lf_0105-9-post-abortion-syndrom.pdf

• 2
    Antwort von alphonso alphonso

Versuche dich mal zu beruhigen. Dann überlegst du, ob du tatsächlich dieser Aufgabe gewachsen bist. Wenn du nicht weiterkommst, dann schildere morgen deine Ängste im Krankenhaus. Du kannst den Eingriff dann immer noch absagen und mit einer Vertrauensperson in Ruhe reden.

• 2
    Antwort von kiramarie kiramarie

Würde mich,wie Qetan schon schrieb, ans Jugendamt wenden.Vielleicht kann dir auch hier jemand helfen: http://www.nummergegenkummer.de/.Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.