Absperrventil Dreisterngriff entfernen?

3 Antworten

Pearph
Fragesteller

Das war es, danke!!!!

Schade daß kein Foto dabei ist!

Wenn kein Schräubchen unter dem blauen Punkt sich befindet, dann ist der Griff einfach abzuziehen. Leider sitzt manchmal der Griff so an der Spindel so fest, daß es einer große Kraftanstrengung bedarf .

Wenn die Pipe wirklich aus den 60er Jahren stammt, dann würde ich das Ding austauschen, gegen einen "modernen" Einhebelmischer.

Es ist gut möglich dass der Griff nur abgezogen werden muss. Es gibt solche Griffe da hat der Blaue oder Rote Kunststoffeinsatz vornedran eine Kunststoffstift mit Lammellen die in das Loch vom Ventiloberteil reingedrückt werden, also halten die ohne Schraube und da muss man nur fest daran ziehen. Weiß aber nicht genau ob so ein Modell eingebaut ist aber Versuche den einfach mal abzuziehen.

Pearph
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider kann man scheinbar am Handy keine Bilder hinzufügen. Ich probiere es nochmal, allerdings sitzt das bombenfest.