Metall Schiene vom Fußboden entfernen?

Metall Schiene - (Handwerk, Fussboden, Schiene)

3 Antworten

Hi,

die würde ich auf keinen Fall entfernen. Such dir für dein Kabel einen besseren Weg, z. B. durch die Wand, das ist viel einfacher.

Gedgedya
Fragesteller

Gibt es einen Grund, warum die nicht entfernt werden sollte? Kann man die nicht wieder dran machen?

herja  30.01.2017, 12:25
@Gedgedya

Man kann alles, allerdings musst du dafür deinen Holzfußboden aufnehmen, um die Schiene zu entfernen.

Wer kommt denn auf die Idee ein Kabel über den Fußboden zu verlegen, wenn man das nicht muss?

vierfarbeimer  30.01.2017, 12:39
@herja

Ah ja. Einfassprofil! Dieses Wort fehlte in meinem Wortschatz.

Die Schiene ist eine Abschlusschiene für die verlegten Holzplatten. Die ist auf dem Estrich fetsgedübelt. Die kannst du nicht entfernen, ohne die Holzpaneele vorher zu entfernen.

die Metallschiene ist wahrscheinlich auf einer Kunststoffschiene aufgeclipst die am Boden verschraubt ist.Man muß an einem Ende versuchen die Metallschiene abzuhebeln und sich dann weiter vor arbeiten. Geht oft sehr schwer, oft bricht auch die Kunststoffschiene darunter.

Gedgedya
Fragesteller

Ok danke für die Info, ich werde mal nachsehen.

herja  30.01.2017, 12:24

Das ist ein ganz blöder Rat, damit macht man nur alles kaputt. Bitte keine Ratschläge geben, wenn man absolut keine Ahnung davon hat!

cannelloni  30.01.2017, 12:27
@herja

ich habe schon mehrere Schienen entfernt und eine gewisse Erfahrung und Ahnung. Lass deine blöden Kommentare, wenn du keine Ahnung hast.

herja  30.01.2017, 12:34
@cannelloni

Das glaubt dir doch keiner ....

Das ist ein Einfassprofil für den Holzfussboden, der liegt auf der Schiene drauf. Da kann man nicht abhebeln!