Schrankregal entfernen?

3 Antworten

Nach dem Foto zu urteilen ist das ein kompletter Korpus, der zwischen zwei anderen Bauteilen eingesetzt ist. Du musst die vier Schrauben lösen, das Gerät darunter ausbauen, dann werden weitere Schrauben sichtbar werden. Auch diese lösen, dann kann man das gesamte Regal heraus ziehen. Wenn Du nur das leere Fach entfernen willst dann kannst Du es mit einer Stichsäge abschneiden.

airblue68  28.05.2020, 11:32
@Norina1603

Ich habe so ein Werkzeug. Wenn er mit dem die Platten abschneiden würde, wäre er die nächsten zehn Jahre damit beschäftigt. Wenn man mit der Stichsäge mit Führung so 2- 3mm über der Platte schneidet ergibt das einen sauberen Abschluss.

Norina1603  28.05.2020, 13:01
@airblue68
Wenn man mit der Stichsäge mit Führung so 2- 3mm über der Platte schneidet ergibt das einen sauberen Abschluss.

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.werkzeugmagazin.net%2Ftestberichte%2Fstichsaegen-test%2F&psig=AOvVaw27n2wOyaAsuDQZrzox2rq9&ust=1590749706590000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwj_-OLKstbpAhVRXxoKHfr5DDQQr4kDegUIARCzAQ

Das möchte ich sehen, wie Du das mit einer Stichsäge machen willst, denn immerhin sitzt das Sägeblatt mittig im "Fuß", so dass wenigstens 10-15 mm stehen bleiben!

Evtl. noch mit

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj6zoKltNbpAhWItu0KHeiFAZcYABARGgJkZw&sig=AOD64_1mKbeSwdXups96xP2jEbP6Chv3RQ&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwi_qPmktNbpAhVB2xoKHU_RDnAQvhd6BAgBEEI

und dünnem Blatt

Kannst du es hochheben? Vielleicht liegt es auf so noppen drauf.

Tug7y
Fragesteller

Ne, es lässt sich kein bisschen bewegen

ixrdxnis  28.05.2020, 12:17
@Tug7y

Dann versuch einfach in den Seiten Kleberlösung zu verteilen und dann mit etwas flachem reinzugehen.

Also ich sehe 4 Schrauben ...

wenn nicht zieht die Microwelle oder was das darunter ist vor ...