Was bedeutet "WAS" Eckventil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was die bezeichnung WAS bedeutet kann ich leider nicht sagen. könnte z.B. WandAnschluSs sein.

als WAS ventil werden in der regel bestimmte eckventile bezeichnet. also eckventile sind generell die ventile die in die wandgeschraubt sind, wo dann (meistens nach oben) die dünnen röhrchen oder schläuche für die wasch- oder spültischarmatur angeschlossen sind.

bei den WAS ventilen hat man eben zusätzlich nach unten noch einen anschluss G 3/4" für waschmaschine oder geschirrspüler, der sich seperat abdrehen lässt.

lg, anna