Absichtlich von einer Wespe stechen lassen - ja oder nein?

12 Antworten

Die Idee ist einfahren nur dämlich, denn es tut weh und bleibt dann auch mehrere Tage angeschwollen. Ich sehe keinerlei Nutzen usw in einer solchen Idee. Und ich zweifle auch stark an deinem alter

UnkrautNutzer  03.04.2018, 22:29

Ich sehe einen starken Nutzen darin. Angenommen der Gute wird tatsächlich mal während eines Wanderausfluges gestochen, aber inzwischen hat sich eine Allergie gebildet. Er könnte sterben. Durch jetziges Testen in kontrolliertem Umfeld könnte er dem Bienen-Tod vorbeugen!

malour  04.04.2018, 16:35
@UnkrautNutzer

Auweia, ist das ein Witz? Ausserdem ist für sowas ein Allergenologe zuständig,, der dann Imunisiert, vorrausgesetzt es gibt einen Grund dafür.

Bienen/Wespen Stiche sollen angeblich gut gegen Krebs sein. In Asien werden ca. 10 Bienen oder so an deinem Körper zum stechen gesetzt. Allergien können sich entwickeln, nur weil man als Kind zB. Erdbeeren vertragen hat kann man trotzdem noch als Erwachsener allergisch darauf reagieren.

Machs - dir muss halt bewusst sein, dass es, je nachdem wie du auf den Stich reagierst, mehrere Tage ne Schwellung da sein kann UND je nachdem wie Schmerzempfindlich du bist, es weh tun kann.
Ich wurde schon oft von Wespen gestochen(bei der Arbeit), hab aber auch mal diesen Selbstversuch durchgeführt.
Tut mir persönlich nicht weh, bin aber auch äußerst resistent dagegen. Keine Schwellung, etc.
Tus, sterben wirst nicht. Selbst wenn du eine Allergie entwickelt hättest, die Leute hier übertreiben extrem xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht tun erstens es ist echt nicht toll von einer Wespe gestochen zu werden und zweitens stell dir vor du hast Allergie gegen Wespen dann kann es echt gefährlich enden

Zuerst solltest du herausfinden, ob du dagegen allergisch bist.

Nicht, dass du dann noch an Atmenot in deinem Garten stirbst.