Abschlusszeugnis nicht bestanden!

3 Antworten

von wem wird die prüfung angeboten (gemacht), da ist es nicht wichtig ob er eine 5 hat oder nicht bestanden hat, da es kein lehrberuf ist, was jeder machen kann, nur die frage wie tüffellieg er sich in der theorie/praxis anstellt

Das Zeugniss muss er bei bewerbungen mit einreichen - und da ist das nicht sehr Hilfreich...aber wenn er die Abschlußprüfungen besteht gibt es eigentlich kein Problem...

Wenn er die Zulassung hat, dann ist er zugelassen. Diese Zulassung wird geprüft von der Handelskammer zusammen mit der Berufschule und einer Anmeldung zur Abschlussprüfung durch den Arbeigeber. Wenn diese 3 sagen es ist ok, dann ist es ok. er kann immer noch die Prüfung bestehen egal was im Abschlusszeugnis steht. Bei Bewerbungen danach solle er jedoch nur seinen Gesellenbrief mitschicken und nicht das verkorkste Abschlusszeugnis.......

rudelmoinmoin  24.06.2011, 13:41

falsch hat nicht mit der "Handelskammer" zu tun,es gibt dafür kein "gesellenbrief" es ist kein lehrberuf

tapri  24.06.2011, 13:44
@rudelmoinmoin

kein Lehrberuf.?....zuwas dann Berufschule und Àbschlussprüfung????