Abschlussprojekt Geschichte über Japan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel könntest du dir für jeden Buchstaben des Alphabets ein Schlagwort in Zusammenhang mit Japan überlegen und dann einen kleinen Abschnitt dazu schreiben. Also zum Beispiel „Japan von A wie Amaterasu bis Z wie Zen-Buddhismus“, und unter F dann Fuji-san (geographische und religiöse Geschichte), unter H Hokusai (Kunstgeschichte), unter J die Jomon-Zeit (Archäologie) usw.

Oder du nimmst dir bedeutende Daten der deutschen Geschichte - zum Beispiel 1356 die Goldene Bulle, der dreißigjährige Krieg, 7. Mai '45, deutsche Wiedervereinigung, ... - und schreibst dann in jeweils einem Kapitel, was ungefähr zu dieser Zeit in Japan so los war, gesellschaftlich / politisch, Naturkatastrophen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ich würde dir raten zuerst alle Informationen die du findest zu sammeln, dann siehst du dir an was du hast und baust eine Struktur auf, löschst was zu viel ist, ergänzt wo nötig und überarbeitest dann alles nocheinmal.

Meinst du eine Gliederung?

wenn ja würde es ca so aussehen:
1.Geschichte
2.Kultur/Religion
3. Politik
4.Geographie
5.tragodien/ereignisse (z.b. Fukushima)
6.Wichtige Personen