Was findet ihr an Japan so toll?

12 Antworten

Hey ..

Also zuerst das positive.

(Der Beitrag ist jetzt schon uralt, aber ich möchte trotzdem was dazu schreiben)

Naja als erstes die Sprache.

Ich finde keine andere Sprache der Welt interessanter als das japanische.

Und auch dass Japan noch strukturiert, und einen sozialen Eindruck auf mich macht.

Ich fühle mich schon eine Weile nicht mehr wohl in diesem Land, und möchte wenn ich eines Tages die Chance habe,

Auf jeden Fall dort hin ziehen.

Ja.

Die Geschichte ist schrecklich.

Aber hey dude..

Was sollen wir deutschen bitte dazu sagen?

.. also ohne scheiß

Was unsere Vorfahren vor knapp 100 Jahren veranstaltet haben war keines Falls weniger schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mirkomania  02.01.2024, 11:40

Was meinst du mit "unsere Vorfahren vor knapp 100 Jahren"? Da hatten wir die Weimarer Republik. Meinst du die Erfüllungspolitik der Zentrums- und SPD-"Politiker"?

Wenn du immer so urteilst, dann müsstest du wohl jedes Land hassen und verachten.

  • Ich mag die Kultur.
  • Ich mag die japanische Höflichkeit und Bescheidenheit.
  • Ich mag das Essen.
  • Die Kriminalitätsrate ist sehr gering; selbst in großen Städten muss man sich nachts nicht fürchten.
  • Es kommen viele (für mich) schöne Dinge aus Japan.
  • Japan ist einfach "optisch" schön.
  • Ich beurteile ein Land nicht anhand seiner Geschichte sondern anhand der Gegenwart - und dabei geht es mir um viele Gesichtspunkte.

Jacqueline8578  09.12.2020, 17:37

Welch ein Zufall. Ich liebe Japan nämlich über alles!

Ja das stimmt aber es waren die Vorfahren. Laut deiner Aussage müsste Deutschland dann auch "Schmutz" sein wegen des Antisemitismus und 2. Weltkriegs... Oder das British Empire wegen der Kolonialisierung

Alles was du Japan vorwirfst, kannst du spielend leicht auch auf Deutschland übertragen. Dann gibt es zudem etliche weitere Länder, die gleichfalls eine üble Vergangenheit gar Gegenwart besitzen, also was soll das.

Ich verstehe nun nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.

P.S. dass die Kriminalität in Japan gering ist, - weißt du das eigentlich ?

Bedeutet das automatisch, dass jeder Japaner menschenverachtend ist? Deutschland hatte Hitler, die Amerikaner haben die Indianer nahezu ausgerottet, nahezu jedes europäische Land hatte Kolonien und Sklaven, ...

Ich betrachte Japan als Land welches es heute ist. Tolle Cafes, leckeres Essen, nette Menschen, schöne Kultur.

dataways  09.12.2020, 18:12
die Amerikaner haben die Indianer nahezu ausgerottet

Das waren eigentlich wir Europäer...

Mirkomania  02.01.2024, 11:44
@dataways

Nur auf dem Südkontinent waren es die Spanier. Im Norden war es der Yankee. Der ist zwar britischer Abstammung, aber eben kein "Europäer". -