Abschlusspräsentation im Bereich Physik über Flugzeuge

2 Antworten

Am besten versuchst du physikalische Phänomene zu erklären zB: Auftrieb auf den Tragflächen, vllt auch Reibung (da gibt's einen Haufen Formeln zu die du vorstellen könntest) Aber nicht uninteressant wäre bestimmt auch die Geschichte von Flugzeugen :-)

Hallo. Ich bin selber Flugzeugbegeistert also möcht ich dir helfen. Klär einfach Fragen wie "Warum fliegt ein Flugzeug?" "Wie funktioniert ein Düsentriebwerk?" "Welches war das erste Flugzeug?" All diese Fragen sollten geklärt werden und du wirst ein gute Note erhalten

ilovefcb
Fragesteller

Danke schon mal für deine Antwort! Meine Gliederung sieht bis jetzt so aus (obwohl es erst Ende diesen Jahres stattfinden wird ): - Geschichte -Baumaterial -Bau des Flugzeugs -Warum fliegt ein Flugzeug? -Bernoulli-Gesetz -Magnus-Effekt

Beim Bau des Flugzeugs werde ich auf die Tragflächen, auf die Triebwerke, auf die Höhen-, Seiten-, und Querruder und auf das Fahrwerk eingehen und alles Wichtige erklären und auch wofür sie zuständig sind / was sie verursachen. Somit hat sich die Frage schon geklärt, wie die Turbinen funktionieren. Doch das hatte ich auch schon in Planung gehabt es mit in die Präsentation zu nehmen. Diese Fragestellung sind mir auch im Gedächtnis herumgeschwirrt, doch ich habe Bedenken, dass ich damit zu kurz komme. Gibt es noch welche Fragen / Schwerpunkte, welche man mit einbeziehen könnte? :)