Thema für die Abschlussarbeit der 10 Klasse?

1 Antwort

Krass ihr müsst schon so eine schwere Präsentation in der Mittelstufe machen? oO Wir wussten damals zu der Zeit in der Mittelstufe noch nichtmal was eine Präsi ist, geschweige denn, dass wir eine machen mussten. 40 Seiten? 45 Minuten? Das ist ja schon Uni-Niveau bei euch.

Muss das Thema mit einem Fach zu tun haben und kannst du die Präsi auch alleine machen? Wenn du freie Themenwahl hast, mache doch etwas was dich interessiert. Da hast du die beste Note mit dem wenigsten Aufwand.

Ich machte damals auch eine Präsentation in Englisch im STUDIUM zum Thema Dragonball und ich bekam eine Note 2 drauf.

Natürlich aber solltest du vorher mit deinem Lehrer darüber sprechen und wenn der Projektlehrer oder wie man den bei euch in DE auch immer nennt das Okay gibt, dann mache dein Thema völlig egal was andere dabei denken. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung