Frage von AlexanderKasana, 64

Bluej,welche variablen gibt es?

Hallo ,ich schreibe morgen eine informatik arbeit zum proggram bluej und bei einer aufgabe habe ich probleme und ich wollte fragen ob mir hier einer helfen kann. Folgende aufgaben: a)Nenne 3 unterschiedliche Variablentypen. Erläutere kurz, was man in die verschiedenen Variablen speichern kann. b) Was ist ein grundsätzlicher Unterschied von einem String zu einer int- Variable bzw. einer char- Variable. Warum wir Sting groß und z.B. char kleingeschrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von businessbiberde, 40
  1. Integer (Ganzzahlen), Char (Zeichen), Float (Gleitkommazahlen)

  2. Ein String ist eine Zeichenkette (Eine Verkettung von Variablen) in Java ist String eine Klasse, deshalb wird sie groß geschrieben.

Viele Grüße
Chris von www.biberblog.de

Antwort
von InfoLKBestesLK, 24

Bro, ich als Schüler mit Informatik-LK möchte dich darauf hinweisen dass du wohl kaum eine Klausur über das Programm BlueJ geschrieben hast, bei BlueJ handelt es sich lediglich um eine Entwicklungsumgebung für Java, die darauf ausgelegt ist, beim lernen zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community