Abschlussball Ablauf?

2 Antworten

Abschlussbälle laufen meist so ab, dass zu Beginn die Tanzschüler zeigen, was sie gelernt haben, dann eventuell noch andere Schüler oder gar die Tanzlehrer ihr Können zeigen und danach alle Anwesenden nach Lust und Laune tanzen dürfen, also z.B. auch die Eltern. Aber eben Standard- und Lateintänze zu zweit, nicht in Gruppen oder jeder für sich einfach "freestylen".

Natürlich darfst du dann auch mit deinen Freunden irgendwo sitzen und quatschen oder mit anderen Mädels tanzen. Bedenke aber, dass es sehr unhöflich und unfreundlich wäre, deine Tanzpartnerin nach dem offiziellen Teil einfach für den Rest des Abends zu ignorieren.

Auch, wenn sie optisch nicht dein Fall ist, ist und bleibt sie doch dennoch ein Mensch mit Gefühlen! Und wie würdest du dich fühlen, wenn deine Tanzpartnerin von dir behaupten würde, dass du ein hässlicher Troll bist, den sie nur genommen hat, weil niemand anderes mehr übrig war und sie dich lieber früher als später wieder loswerden wollen würde ;)?

Also, sei den Abend nett und höflich zu ihr, integrier sie vielleicht in deinem Freundeskreis für den Abend, tanz auch ab und an nach dem Pflichtprogramm noch mal mit ihr. Nach diesem Abend müsst ihr euch ja nicht wieder treffen oder so. Aber zumindest für diese paar Stunden kannst du doch wohl nett sein, oder? Betrachte es als Übung für dein weiteres Leben, wo du noch sehr oft höflich und freundlich zu Menschen sein werden musst, wo du es eigentlich nicht unbedingt willst ;).

bei uns ist es so, dass wir mit dem Partner am Anfang tanzen und dann macht jeder, was er will. Aber bleib bitte respektvoll mit ihr und zeig's nicht wenn dass du keinen Bock mehr hast, denn das ist sehr unhöflich.