Abschluss technisches Gymnasium zur Polizei?

3 Antworten

Auf was du für ein Gymnasium gehst ist für die Polizei unerheblich, es zählt der benötigte Abschluss. Wenn du bei der Polizei ein Studium im gehobenen Dienst anstrebst, brauchst du entweder Abitur oder die Fachhochschulreife. Voraussetzung dafür ist die volle Fachhochschulreife, die aus dem schulischen und praktischen Teil besteht. Nur der schulische Teil reicht nicht aus.

Ja.

Genauso wie das Profil des Abiturs ist auch die Richtung des Fachabiturs egal.

Deine FHR muss allerdings VOLL sein.

Gruß S.

Hi,

natürlich kannst du dich bewerben. :)

Ein Kollege hat sein Abitur im Sozialwesen gemacht und hat danach einen Kaufmännischen Beruf erlernt.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung