Abschluss Prüfungen Ergebnisse?

2 Antworten

Wenn du mit einer Prüfung unter 50 Punkten durchfällst, könnte es gut sein. In der Regel, wird deine Prüfung von 2 unterschiedlichen Prüfern bewertet.
Das heißt: Prüfer 1 hat dir 54 Punkte gegeben.(dein vorläufiges Ergebnis)

Wenn Prüfer 2 dir weniger oder mehr Punkte gibt, korrigiert sich das Ergebnis dementsprechend in diese Richtung.

Sind es nur oder viele Multiple Choice Aufgaben ist der mögliche Differenz nicht so groß wie bei Textaufgaben oder Aufsätze wo der Prüfer Interpretationsspielraum hat.

Wie groß der Unterschied sein könnte kann dir keiner sagen, da wir die Art der Prüfung nicht kennen, wofür sie ist und auch nicht das Prüfverfahren.

Die angezeigten Prüfungsergebnisse sind vorläufige Ergebnisse. Rechtskraft erlangen Sie erst durch Beschluss des Prüfungsausschusses am Ende der Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann