Muss man nach den Abschluss Prüfungen klasse 10 weiter zur Schule?

4 Antworten

Normalerweise muss man noch zur Schule, bis die mündlichen Prüfungen abgeschlossen sind.

Jedenfalls war das bei mir so. Die letzte mündliche Prüfung war bei mir irgendwann im Juli 1975. Danach gab es noch einen extra Termin für die Zeugnis-Übergabe und einen Tag später die offizielle Abschlussfeier.

Nach erfolgreichem Abschluss der Klasse 10 hast du die sogenannte "Mittlere Reife".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Es kommt noch die mündliche Prüfung. Erst wenn das Zeugnis übergeben wird ist Schluss.

Es kommen ja noch die mündlichen Prüfungen und bis zu diesen gibt es dann Konsultationen. Man geht also nur zu den Stunden in die Schule, wo man die Fächer hatte, in denen man die Prüfung ablegen möchte. Nach den mündlichen Prüfungen ist dann Schluss und man trifft sich noch einmal zur feierlichen Zeugnisausgabe. Dann ist mit der Realschule erst einmal Schluss, aber es geht dann mit der Berufsschule weiter.