Frage von Spexii, 246

Abschluss Klassenfahrt Grenzkontrollen?

Hey Leute, Fahre in ca 3 Monaten mit meiner Klasse nach Porec (Istrien/Kroatien). Wir fahren mit einem Reisebus. Und da wir mehr oder weniger einige Kiffer etc. in unserer Klasse haben wollte ich fragen ob an der Grenze zu Kroatien kontrolliert wird bzw ob es Gepäck Kontrollen gibt. Wir würden ein wenig was an Alkohol etc mitnehmen und der ein oder andere hatte vor gehabt was zu kiffen mit zubringen. Wir fahren durch Östereich und Slowenien. Hatte jemand Erfahrungen gemacht?

Antwort
von gri1su, 189

So versuchten uns zumindest unsere kroatischen Tourguides zu erklären, wieso hier die Strafen für Cannabisbesitz so hoch sind: Wer beim Rauchen eines Joints erwischt wird, muss mit einem Bußgeld zwischen 700 und 2000 Euro rechnen – je nachdem, ob man schon mal auffällig war oder nicht. Auch wenn bis vor wenigen Monaten für den Besitz eines Joints eine Gefängnisstrafe von ein bis zwei Jahren üblich war, und das Bußgeld im Vergleich zur Gefängnisstrafe relativ „human“ ist, stehen die Strafen doch immer noch nicht im Verhältnis zur möglichen Gefahr. So wurde uns von einem Hanffreund berichtet, der drei kleine Pflänzchen, vielleicht vier Wochen alt, zu Hause hatte. Die Polizei lief bei ihm ein, und er wurde zu einer Gefängnisstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt, die er zurzeit absitzt! Für uns unglaublich, aber leider bittere Realität. Und das in Zeiten, wo in anderen Ländern Cannabis für den Eigenbedarf freigegeben wird.

Quelle: http://www.grow.de/Artikelseite_Ausgabe.574.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4...

Antwort
von hrvatski, 151

Willkommen in Kroatien, hier wird etwas anders durchgegriffen wie in D. Hier tragen fast alle Polizisten eine Waffe und Samthandschuhe sind der Polizei unbekannt. Warum wollt ihr Eure Zukunft so versauen und dann noch die nicht legalen Tipps von anderen Usern. Der Alkoholverkauf ist hier, genau wie in D geregelt. 

Denkt daran, nehmt Euch was zu lesen mit, denn das Handy habt ihr in der Zelle ganz sicher nicht dabei und ob ihr es dann je wiederbekommt ist fraglich.

Gruß Thomas aus Kroatien.

Antwort
von 1frankyi, 185

Bei Alk im Handgepäck mach dir mal keine Sorgen. Ist bis zur Grenze eh alles weggetrunken :) Normal werden Reisebusse nicht kontrolliert. Wir hatten auch etwas Gras dabei gehabt.

Kommentar von Spexii ,

Danke!:) Wie habt ihr das rüberbekommen bzw hattet ihr das einfach so rumliegen oder in den Boxers?

Kommentar von 1frankyi ,

Luftdichte dose :) Damit der Geruch eingedämmt wird :)

Antwort
von Treueste, 161

http://www.forum-kroatien.de/t513025f11734833-Fuer-einen-Joint-in-Kroatien-fuenf...

Lasst es lieber sein.

Kommentar von Spexii ,

Ist von 2006 :) In Kroatien gibt es mittlerweile sogar medezinisches Cannabis https://hanfverband.de/nachrichten/news/kroatien-legalisiert-cannabis-als-medizi...

Kommentar von thomsue ,

Das ändert daran nix

Antwort
von Cherubrine, 163

Gib es in ein ü ei und kleb es wieder zu ;-).
Also aufmachen in eine plastiktüte in dieses plastikdings. Und dann das ü eich erwärmen bis es leicht schmilzt und dann zusammenkleben.

Antwort
von Tschoo, 127

Einige kiffen -- die werden schon wissen, wie sie ihr Zeugs mitnehmen oder besorgen -- soll dein Problem nicht sein (da du jakein Kiffer bist, wie ich deinem Text entnehme)

Kommentar von Omniscentor ,

Selbstlos wie er ist, schreibt er für die Betroffenen ;)

Antwort
von Trainyourbody, 133

Zur Not steckt es euch in die Unterhose da finden die nichts

Kommentar von Omniscentor ,

Was dem Begriff "Shit" eine völlig neue Bedeutung gibt

Kommentar von thomsue ,

👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community