Abschluss Arbeit Kunst GK 12. Klasse Gymnasium?

3 Antworten

Das Stilleben gefällt mir schon sehr gut! Auf dem Teller, auf dem der Schädel liegt, könnten noch ein paar Orangen liegen, finde ich, dann hätte man noch einen hell-dunkel-Kontrast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist doch schon ganz hübsch!

Mich stört, dass das Glas auf dem Tablett halb auf dem Rand steht. Der Rand geht ja in Wirklichkeit dreidimensional nach oben, weshalb das Glas dann gekippt stehen müsste. Tut es aber nicht.

Den roten Stoff könnte man besser ausarbeiten und man sollte einen Hintergrund andeuten.

Die Reflektionen auf den gläsernen Gegenständen, die du durch die 3 weißen Strichen andeutest, wirken ein bisschen wie Schema F oder Comicstil. Da könnte man mehr Variation reinbringen und mehr Realismus.

Den Granatapfel auf dem Horn verstehe ich nicht so ganz.