Abschiedsgeschenk von der Ehrenamtlichen arbeit

5 Antworten

Na ja wir kennen den Heimleiter ja nicht, wie alt ist er, was für ein Typ? Wieviel möchtest du ausgeben? Wie lange hast du mit ihm gearbeitet? Ich finde ein "Freßkorb" immer ganz gut, gutes Tröpfchen drin, ausgefallenen Leckereien. Karte für ein Konzert seiner LIeblingsgruppe oder Musical, Abschiedsessen für ihn kochen, Begrenztes Abo seiner Lieblingszeitschrift und und und......

Nina0810
Fragesteller

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 30 Euro. Er hätte Spaß an so einer Bürotasche, die man sich unterm arm klemmen kann. Wisst ihr? ;)

Solche Leute freuen sich in der Regel IMMER über etwas Persönliches. Eine kleine Bastelei, einen leckeren und nett verziehrten Kuchen (z.B. mit dem Logo der Einrichtung).

Ansonsten kennst du sicher auch so in etwa seine Interessen, oder? Eine gute Flasche Wein, einen Gutschein für ein Essen in seinem Lieblingsrestaurant.

Am allerbesten sind natürlich Geschenke, die so lustig und treffend sind, dass er dich lange in Erinnerung behält. z.B. wenn er noch letzte Woche gesagt hat "verdammt, ich vergess einfach immer hier einen neuen Blumentopf zu kaufen", dann tu dies und verpacke ihn nett - er würde sich schlapp lachen ;)

Ich habe unter anderem ein Kaffeehäferl bekommen auf dem alle Personen (mit denen ich vornehmlich zu tun hatte) des Kreisgerichtes abgelichtet sind (das geht rundum), die nur bei Wärme sichtbar werden. Leider ist sowas nicht spülmaschinengeeignet.

Vielleicht schenkst Du ihn ein Buch? Weißt Du denn was er so mag? Eventuell kannst Du ihm ein schönes Glas schenken, mit seinem Namen darauf?

Back doch 2-3 Kuchen und mache ein Abschieds Kaffeetrinken für Alle!