Frage von LauraDi, 38

Was kann man den Betreuern schenken?

Hallo :)

Ich(17) arbeite die Ferien über ehrenamtlich. Meine erste Woche ist nun zu Ende und ich möchte mir nun etwas cooles für die Betreuer überlegen. Ein kleines Abschiedsgeschenk als Dankeschön. Ich dachte erst, ich könnte den Dreien eine Schachtel Pralinen schenken, aber das Wetter ist so warm und das könnte sehr schnell flüssig werden. Insgesamt sind es drei Betreuer, (Zwei Frauen, ein Mann, alle Ende 20) die im sozialen Bereich arbeiten. Sie stecken sehr viel Herz in ihre Arbeit und sie haben es sehr verdient ein Geschenk zu bekommen! Alkohol wollte ich ihnen nicht schenken, ich weiß nämlich nicht was sie für einen Geschmack haben, was gerne getrunken wird etc. Jeder würde von mir einen kleinen Brief bekommen, der eben nur für sie gedacht ist. Aber habt ihr eine Idee was man ihnen noch schenken könnte? Ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen, sie haben mich direkt aufgenommen und mir auch das Du angeboten. Es ist auch mehr schon eine freundschaftliche Ebene. Also hat jemand Vorschläge? Ich würde so gerne ein Lächeln in ihrem Gesicht sehen wollen!

Antwort
von Peter42, 28

Das mit einem persönlichen Brief o.ä. (gerne mit einem Foto von dir/euch) ist eine gute Idee.

Darüber hinaus ist eine "Verzierung" der Kaffeepause - in Form von Gebäck, Kekse, Kuchen usw. - eine gern gesehene Aufmerksamkeit. Das schmilzt nicht weg (wie Schokolade). Du kennst ja die Pausengepflogenheiten, daher fällt dir hierzu bestimmt was passendes ein. Selbst ein Packchen guten Kaffee, oder ein Beutel edle(!) Bonbons (zum Naschen zwischendurch) wäre ok.

Antwort
von GFH63067, 24

Ich hab BFD gemacht und am Letzten Tag Kuchen verteilt.Investier aber nicht allzuviel Geld rein und mach wenn du willst was Individuelles jedoch musst du sie persönlich gut genug dafür kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community