Abschiedsgeschenk für Kinder; Kinderheim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Runde Eis für alle oder gemeinsames Pizza-Essen.

materielle Geschenke sind mit Vorsicht zu geniessen. egal zu welchem Anlass. denn sie wecken die Erwartung, dass es immer Geschenke gibt, von der nächsten Betreuungsperson, bei der nächsten Gruppe. und warum bekommt X etwas, obwohl er jünger und kürzer dabei ist, als Y. In erster Linie ist es ein Job für Dich, auch wenn Du ihn mit Herzblut machst, muss es immer eine Grenze geben, auch das muss man lernen.

Bastelt Bilderrahmen für ein Gruppenfoto.

Ein großes für das Wohnzimmer der Wohngruppe mit euren Autogrammen und dann bekommt jeder noch ein kleines Gruppenportrait für sich...

Oder macht ein Fotoalbum mit Poesiesprüchen... Oder auch Autogrammen.

Stars sind wir alle doch irgendwie. 😉

Und gerade Heimkinder haben nicht viele solcher eigentlich üblichen Erinnerungsstücke an ihre Kindheit.

warehouse14

Ich würde für die Kids eher ein kleines Fest mit Salaten, Würstchen und Limo machen. Als Nachtisch hinterher Eis am Stiel oder so etwas...

So teuer sind deine Ideen gar nicht, wenn man sie selber macht:

https://mamaskind.de/lifestyle/kinder-beschaeftigung/tipps-tassen-bemalen-mit-kindern/

https://www.bueroshop24.de/6-edding-4200-porzellanstifte-farbsortiert-1-0-4-0-cm-489265?srpId=de7a207f8d405bbee570d7cfa2317dc9&lkz=225732&obt=14&storeType=B2C&utm_source=billiger&utm_medium=psm&utm_campaign=psm

Geschirr gibt es preiswert im Euroshop, auf dem Flohmarkt, bei EBay Kleinanzeigen z.T. sogar geschenkt, oder bei Ikea & Co.

Socken oder T-Shirts könnt ihr mit Textilstiften verschönern, Socken gibt es ebenfalls im Euroshop, einfarbige T-Shirts kosten auch kein Vermögen. Oder die Jungs nehmen ein eigenes...

Natürlich kannst du alles alleine machen und sehr viel Zeit und Mühe in eine möglichst perfekte Ausführung stecken - oder ihr macht es zusammen, quietschebunt, lustig und chaotisch.

Ich wäre für Plan B...