Abschiedsgeschenk vom FSJ für die Kollegen?

1 Antwort

Mir wurde die Woche von einer unserer FÖJ'lerinnen gesteckt, dass Chef und ich in unserem neuen Büro "eine Wand freihalten" sollen, weil sie wohl was für uns gebastelt haben ;). Was das sein könnte, werde ich aber erst am Freitag erfahren, wenn wir unser offizielles Abschieds-Kaffeetrinken mit ihnen machen (und ja, ich bin ebenfalls etwas wehmütig, weil das Ans-Herz-Wachsen bei Freiwilligen schon 'ne gegenseitige Sache ist, wenn es gut läuft :)).

Von daher, bastel doch irgendwas schönes! Vielleicht gibt's sogar einen Gebrauchsgegenstand, der den Kolleginnen bisher fehlt? Spiegel, Garderobenhaken, irgend sowas. Wenn dir ein kompletter Selbstbau zu kompliziert erscheint, wäre auch das Umgestalten eines solchen Gegenstands eine Option (bei Ikea gibt's einiges aus unbehandeltem Holz, das bietet sich dafür an).

Ansonsten sind aber auch "Geschenke aus der Küche" immer eine ganz gute Idee. Pralinen, Kekse, Backmischungen, Pesto, Marmelade, sogar Kosmetikprodukte wie Badesalz - das Internet ist voll mit Ideen! Vorteil bei diesen Sachen: man kann sie verbrauchen :).