Abschiedsgeschenk für die Kiddies im Kindergarten?

4 Antworten

Gar nichts. Es muss nicht alles einen materiellen Hintergrund haben. Die Kinder werden nichts vermissen. Macht etwas schönes zusammen.

Ich halte nichts von Süßkram oder so. Kauf ein Bilderbuch - welches die Einrichtung nicht hat und schenke das.

Ich bin nicht so für materielle Dinge. Das landet bei Kindern so oder so früher oder später in der Ecke. Die schönsten Erinnerungen aus meiner Kindheit waren tatsächlich einfach kleinere Exkursionen oder einfach mal eine Stunde wo man gemeinsam gebacken oder gekocht hat. In Kombination könnte man ja ein kleines Picknick am letzten Tag organisieren + kleine lustige Spiele, die man eben draußen machen kann.

Also das etwas bei so kleinen Kindern ewig hält ist ja eher unwahrscheinlich. Aber wenn du keinen Kuchen oder so mitnehmen willst, dann bring doch so kleine Bücher wie pixi Bücher mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung