abschieds geschenk für gitarren lehrer

5 Antworten

Hmm, in einem Süßigkeiten-Geschäft gibts vielleicht was passendes aus Schokolade. Oder ein Buch über einen Rockstar, den er mag.

Kommt darauf an, wie eng eure Bindung war. Wenn er deinen ganzen musikalischen Weg über Jahre hinweg begleitet hat, darf es sicher etwas Persönliches sein (Bild von dir mit Gitarre oder so). Wenn nicht, dann reicht meiner Meinung nach eine Schachtel Pralinen und irgendwas Edles (Wein, Whiskey ...). Wenn du ihm einen riesigen Gefallen tun willst und dir das zutraust, dann spiel ein Stück ohne seine Hilfe ein und nimm es auf. Quasi als "sieh her, was ich in all den Jahren bei dir gelernt habe!". Davon hat er sicher am meisten, aber das müsstest du dich trauen und es müsste eben auch zu euch beiden passen.

Nimm einen schönen kleinen Bilderrahmen. Bastel eine goldene Gitarre aus Tonkarton. Statt des vollen Korpus , klebe ein kleines Foto von Dir rein. Und unter die Gitarre schreibst Du einfach nur ein kleines DANKE!

Naja, kommt drauf an, Konzertkarten für seine Lieblingsband, ein paar Saitensätze, ein gewidmeter Song falls du in einer Band spielst, deine erste Gitarre, einen Bodentreter, eine Ukulele mit Spongebobmuster, was Süßes, eine Flasche guten Wein/Schnaps usw.

Mom........ah.......ok.

Ich habe eine Idee

Du könntest ihm ein gitarenplätchen mit deinem drauf schenken.

Oder ihm was vorspielen.

moscht  20.09.2012, 14:10

*Plektrum/Pick/Pleck