Absatzabstand ändern für eine Seite?

2 Antworten

Hallo,

wenn den den Absatzabstand nur für einzelne Absätze ändern willst, markiere die entsprechenden Absätze (also die auf der Seite, auf der du einen anderen Absatzabstand haben willst) und gehe in Word 2016 ins Register Layout (in Word 2013 oder älter hieß diese Registerkarte noch Seitenlayout) und ändere dort den Absatzabstand.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Schreiben, Microsoft Word, Hausarbeit)

Welches Textsatz-Programm verwendest du? Bei Microsoft Word kannst du vor (und nach) der entsprechenden Seite einen Abschnittswechsel einfügen, für den du dann den Absatzabstand separat definieren kannst.