Word Format von Doppelseitig zu Einseitig ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Auf dem Layout-Reiter links kannst due benutzerdefinierte Seitenränder einrichten. Da gibt es die Option Seiten - Mehrere Seiten... Da kannst du von "gegenüberliegend", was vermtlich bei dir eingestellt ist, auf Standard umstellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Hallo,

Du schreibst   bei "ungerade Seiten ist der Abstand rechts sehr groß und bei geraden Seiten links so...." - bitte zerschieß Deine Arbeit nicht - Du bist auf dem Wege dazu...

Leider kenne ich Deine Vorlage nicht, aber ich vermute diese besteht aus Seiten, die alle "hochkant" formatiert sind und entsprechend mit Seitenzahle angegeben. Du siehst also vor Dir eine Vorlage, die aus mehreren Seiten besteht, jeweils mit ungeraden und geraden Seitenzahlen versehen.

BITTE komm' jetzt nicht auf die Idee, die so einfach "Quasi doppelseitig" auszugeben... Ich kenne nicht die Anzahl Deiner Seiten - zur Erklärung diese Bild:

Bild zum Beitrag

Das heißt rechts sind immer die ungeraden - links die geraden Zahlen.

Jetzt erst einmal tief durchatmen - ruhig. Dies bezieht sich auf folgende Angaben in der Statuszeile - nicht auf die Angaben in der Kopf-/Fußzeile verlassen, die folgen "höheren Erkenntnissen" leider nicht immer unbedingt den druckrelevanten:

Bild zum Beitrag  Nur diese gelten für den Druck...………

Erkenntnis - Übersicht verschaffen, wie ist meine Vorlage für den seitenmäßig für den Druck gegliedert.

Im schlimmsten Fall musst Du Deine Vorlage nach diesen Erkenntnissen "Doppelseitiger Druck" neu zusammenstellen. Auf Grund Deiner Vorbemerkungen glaube ich das weniger. Glaub es mir,  Drucken kann komplizierter als formulieren des Inhaltes sein - schließlich muss Dein Drucker Dich verstehen...

Viel Erfolg

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Ja mach' halt ne Kopie von dem Dokument und probiere es daran aus was passiert, wenn Du die Ränder alle gleichmäßig setzt...

Batista2198
Fragesteller

Wie ?