Absage Bewerbung Polizei durch Skoliose?

6 Antworten

Mh, also an deiner Stelle würde ich mich anderes umschauen, denn die Polizei erlaubt keine einzigen Mängel, also ich denke da bist du schon raus aus der Sache, ist zwar hart, aber Polizisten müssen einfach fit sein :(

pureGame1000
Fragesteller

Fit bin ich, betreibe triathlon schon seit 5 jahren und ich hatte noch nie probleme mit meinem Rücken.... ...und es ist ja nur angedeutet, es muss sich ja nich verschlechtern ...leider ist Skoliose in unserer Familie angeboren, den meine Mutter und Oma hab des auch

alpei200  25.02.2013, 22:28
@pureGame1000

Mach dir da mal keine Sorgen ich habe ebenfalls eine angeborene Skoliose und will Polizist werden ich würde dir nur emphelen wie ich es mache ich betreibe dafür eine extra Gymnastik und habe jetzt Schuheinlagen + Korsett das veringert alles und wenn du bei den Arzt halt gehst hab ich gehört wirst du nur geröncht wenn sie dir das anerkennen. Befolge diese Sachen wenn der Arzt nach deinem Rücken guckt ist er eigentlich doch fast wieder gerade und vor allem wenn die Polizei viele Leute am Suchen sind schauhen die da meistens nie so ganz genau drauf . Das einzigste was du nie tun darfst ist den Kopf hängen lassen du musst für dein Ziel kämpfen und kämpfen

Geh doch einfach mal zu einem Orthopäden. Bei meinem Sohn wurd im Alter von 19 Jahren eine Skoliose festgestellt, aufgrund der Rückenschmerzen. Nachdem er 2 Jahre lang eine Einlage getragen hat, ist er seit einiger Zeit beschwerdefrei.

Skoliose ist sehr häufig bei jungen Menschen, besonders bei Mädchen. In vielen Fällen ist sie aber sie leicht und nicht hinderlich für sportliche Betätigung.

Wie schwer sie bei Dir ist, kann Dir wirklich nur der Orthopäde sagen!

Die Polzei und somit wir Steuerzahler müssen Dich in den nächsten 40 Jahren alimentieren. Jedes Risiko, was sich da im Vorfeld ergibt, wird nach Möglichkeit ausgeschlossen. Sorry, aber deine Chancen stehen nicht allzu gut. Aber gib nicht auf; vielleicht klappt es ja!

Ob es von Bundesland zu Bundesland anders ist weiß ich nicht, aber in NRW darf die Verkrümmung bis 12° sein. An den, der die Frage stellte: um wie viel Grad war bei dir die Verkrümmung? Bin jetzt auch in der selben Lage und muss es vom Orthopäden kontrollieren lassen..

Hy, ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe auch eine Skoliose un möchte zu Polizei. Wurdest du genommen mit deiner Skoliose?Du würdest mit sehr helfen:-)

pureGame1000
Fragesteller

puhh schon lange nicht mehr hier gewesen... Ja bin seit einem 3/4 Jahr erolgreich bei der Polizei dabei =D

Bliksem90  03.03.2015, 21:11
@pureGame1000

Hey, die Problematik scheint wohl nie an Relevanz zu verlieren. Ich stehe vor dem selben Problem. Wo bist du denn bei der Polizei und weißt du welchen Grad deine Skoliose hat/hatte? Das würde mir helfen meine Chancen abzuschätzen, danke!