Polizeibehörden wo Sehstärke egal ist?

2 Antworten

Ich kann nur für Rheinland Pfalz sprechen. Hier hast du 2 Möglichkeiten. 1. Du unterziehst dich einer Lasik OP am Auge. 2. Du wartest bis du 20 Jahre alt bist und hoffst, dass deine Sehschärfe gleich bleibt. Dann brauchst du nur noch 30% Sehkraft.

Lutsche2330
Fragesteller

Meinst du nicht, dass die mich dann erst recht nicht nehmen würden? Weil Behörden da ja immer ganz vorsichtig sind..

Sirius66  07.11.2015, 19:10
@Lutsche2330

Behörden sind nicht vorsichtig, sie haben sich an Maßgaben zu halten, die sie selbst nichtmal machen, evtl. sogar hinderlich finden.

Frag mal die Ausbilder, ob sie den Standweitsprung beim Eignungstest für sinnvoll halten. Dennoch machen ihn einige BL und regelmäßig rasseln gute, vielversprechende Bewerber deswegen durch.

Gruß S.

Meines Wissens nicht, wie schauts aus mit ner laserbehandlung?

Lutsche2330
Fragesteller

Da nehmen Sie mich doch erst recht nicht..

rav3ry  07.11.2015, 19:01
@Lutsche2330

wieso denn? wenn das verheilt ist siehst du doch wieder gut ??

Sirius66  07.11.2015, 19:16
@Lutsche2330

Irrtum - es gibt lediglich eine Wartezeit. Deine Leute scheinen nicht gut informiert zu sein. Nicht nur VitB versagt, auch verlässliche Infos vermögen sie nicht zu geben.

Gruß S.