Abriss einer Betonfläche - Kosten pro qm bzw. cbm

1 Antwort

Hallo assassini,

Die Fläche ist ca. 20x20 Meter, der Beton ist ca. 40 cm dick. Wahrscheinlich ist auch noch Armierung mit drin.

Was ist denn auf dieser Fläche gestanden, dass der Beton so mächtig ist? Bzw. woher weißt Du, dass er so stark ist?

welche Kosten ungefähr da auf einen zukommen?

Ich hab zwar selbst noch keine Arbeiten in dieser Richtung ausführen lassen, doch meine bessere Hälfte war lange Jahre im Erdbau tätig und seine Firma erledigte auch Abbrüche!

Es kommt wohl darauf an, wie schnell es gehen sollte, ob man Die "Baustelle" evtl. mit einem Mobilbagger befahren kann und dann auch noch, wie der Schutt entsorgt werden soll!

Die langwierigste Art, wäre wohl die mit einem Kompressor, wobei dabei berücksichtigt werden muss, dass der Schutt später doch auf einen Lkw verladen werden muss, wozu dann doch wieder ein Bagger zum Beladen nötig ist!

Darum ist die zweite Option, gleich einen Mobilbagger, der per Achse zur Baustelle kommen kann und keinen Kettenbagger, der auch noch Transportiert werden muss, mit einem Meißel, gegebenenfalls mit einer Abbruchschere, um die Bewehrung zu schneiden und anschließend gleich den Schutt auf einen Lkw verladen könnte, die bessere!

Beim Preis kommt es natürlich auf den Stundensatz, den der Bagger, der Lkw, evtl. ein Helfer, die Entsorgung und die Anfahrtszeiten kosten!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.baumaschinen-frank.de%2Fpdf%2Fmietpreisliste.pdf&ei=IrZ1VL68DKT4yQOY7IGYCQ&usg=AFQjCNGn_DXpjkKUgtkovdUlyDb4HFgbpw&bvm=bv.80642063,d.bGQ&cad=rja

Hab schon einen Termin mit zwei Abbruchunternehmen

Also lasse Dir von beiden ein Angebot machen!

MfG

norina