Lautes Knacken - Ursache Balkon?

2 Antworten

Bei mir ist das Abends und Morgens wenn die Heizung aus, bzw. eingeschalten wird. Tippe also auf die Temperaturänderung. Weiss nicht ob das bei dir auch der Fall sein kann.

marco2asky
Fragesteller

Könnte schon an Temperaturschwankungen liegen. Z. Zt. ist es sehr regnerisch, am einen Tag gerade mal 2°, dann wieder 10° warm...

marco2asky
Fragesteller

Kann auch echt an der Heizung liegen, denn diese steht nur einen halben Meter neben der Balkontür.

ThadMiller  06.04.2022, 15:11
@marco2asky

Wissen ist das Eine. Abhilfe konnte ich leider noch nicht schaffen. Bei mir ist es der Parkettboden, der wohl zu nahe an die Wand verlegt ist.

Hast du jemanden an der Hand der sich damit auskennt und sich das ggf angucken könnte? Ansonsten lass mal einen Fachmann kommen, gut 1970 ist jetzt kein 100 bzw 200 Jahres altes Gebäude aber lass das echt mal kontrollieren bevor dir der Kram zusammenkracht.