Steinmauer abreißen?

2 Antworten

kommt auf die mauer an.

was für steine und wie befestigt? wie hoch, wie tief in der erde, wie lang?

und wieviel material? in kubikmetern. danach musst du nämlich den container für den bauschutt bestellen.

ich würde einen pressluftbohrer benutzen. jedenfalls wenn die mauer mehr als 3m lang und höher als 40cm ist.

Guteleon
Fragesteller

Backsteine 12x6x24 m

container ist klar 👍

ehrsam  26.05.2020, 23:09
@Guteleon

12er - 15 er Mauerstärke könnte es mit einem Vorschlaghammer
evtl. geling.
Ansonsten mit Meisel eines Elektro-Bohrhammers.
Ich glaube nicht das du einen Drucklufthammer benötigst.

Was fü eine Steinmauer?
Einzelsteine?

Wenn das Ganze als Bauschutt gilt, ist der Vorschlaghammer ok.

Wenn die Steine wiederverwendet sollen, ist Hammer und Meisel besser.

Guteleon
Fragesteller

einzelsteine,

sollen nicht wieder verwendet werden

Blumenacker  26.05.2020, 20:32
@Guteleon

Dann weg damit!

Wenn du das selber abfahren kannst:

Müllsammelstellen unterscheiden zwischen recycelbar (guter Basuschutt und kostet nichts) und
nicht reycelbar(schlechter Bauschutt und kostet was).

Guteleon
Fragesteller
@Blumenacker

Nein nein wir bestellen einfach einen Container. Mich interessiert ja eher wie ich die Mauer wegbekomme.
mein Opa sagte zu mir: ich geb dir 600€ wenn du die Mauer einreißt. Überleg dir wie du sie kaputt bekommst, Container bestelle ich.