Abreißzettel vorlage?

6 Antworten

Hallo!

Sehe ich das richtig, dass eure Katze weggelaufen ist, bzw. nicht mehr heim gekommen ist? Denn "verlieren" kann man eine Katze ja eigentlich nicht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, die Katze ist gechippt oder tätowiert und bei TASSO registriert. Dann solltest du dir die Suchplakate bei TASSO bestellen. Die sind kostenlos, wenn du dort registriert bist:

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchplakate-bestellen

Die hängst du überall auf, wo Leute vorbei kommen. Noch viel wichtiger: Bringe in jedes Tierheim, zu jedem Tierarzt in der Umgebung ein Plakat, damit dort gleich bekannt ist, dass diese Katze vermisst wird. Falls sie nicht gekennzeichnet (Chip, Tattoo) und registriert ist, kann es dir nämlich passieren, dass sie im Tierheim alsbald vermittelt wird. Daher ist es ganz, ganz wichtig, den Verlust jeder möglichen Stelle zu melden.

Solltest du an die TASSO-Suchplakate nicht rankommen, druck einfach ein Foto der Katze aus und schreib von Hand deine Telefonnummer unten hin.

Ich drücke die Daumen, dass die Miez wieder auftaucht. Und falls sie nicht gekennzeichnet ist, dann ist das das erste, wenn sie wieder da ist, was du machen mußt. Ein Chip beim Tierarzt kostet nur 30€ und hält ein Katzenleben lang.

Enikad
Fragesteller

Dankeschön!

Wo? wann ungefähr? Aussehen. Erkennungsmerkmale. Falls sie auf ihren namen hört den Namen. Mach doch einen Steckbrief das ist einfacher als eine Tabelle.

Enikad
Fragesteller

ABREI?ZETTEL :D

Reden wir über Word?

Entweder du machst eine Tabelle mit Querformat mit so vielen Spalten, wie du Abreißzettel haben möchtest und zwei Zeilen. Alle Zellen der ersten Zeile verbinden, dann hast du ein großes Textfeld. Die Nummer in die Abreißzettel musst du dann hochkant einfügen.

Oder das gleiche im Hochformat mit zwei Spalten und ... Zeilen, etc.

Fertig!

Enikad
Fragesteller

das machen wir di eganze zeit, aber das klappt nicht cry