Abputzen mit Wasser mit Wasserflasche?

3 Antworten

Ganz einfach:

In die Hocke gehen, Flasche in die eine Hand, die andere Hand hohl formen (wie eine kleine Schüssel), und dann mit dem Wasser an den Hintern und kurz waschen, das ganze mehrmals wiederholen, und zack => sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

borutouzumaki53
Fragesteller

auf dem klo in die hocke?

pendejo  02.04.2021, 22:46
@borutouzumaki53

Naja, auf dem Klo bist Du ja schon in der Hocke. Mußst halt dann mit der "Waschhand" zwischen den Beinen hindurch, sonst gibts drumherum Sauerei.

borutouzumaki53
Fragesteller
@pendejo

ahso also wasser auf die hand und mit der hand sauber machen?

marylinjackson  05.04.2021, 19:02
@Barbdoc

Dann weißt Du nicht, wie gut diese Säuberung und Intimpflege tut, wenn mit Wasser der Anus von Kotresten gesäubert wird.

Das Händewaschen danach vorausgesetzt!

Barbdoc  05.04.2021, 19:27
@marylinjackson

Ich bevorzuge europäische Toiletten. Wasser zum Säubern ist bei mir vorhanden.

pendejo  05.04.2021, 20:10
@Barbdoc

Ich auch, weil ichs halt so gewohnt bin. :-)
Deswegen muß anderes nicht unzweckmäßig sein...

marylinjackson  05.04.2021, 21:48
@Barbdoc

Alle europäischen Toiletten haben eine Wasserspülung. Das Wasser säubert das Klosett, nicht den Po.

Barbdoc  06.04.2021, 00:23
@marylinjackson

Sehr interessant, aber ich habe warmes Wasser zur Reinigung des Körpers.

marylinjackson  06.04.2021, 10:07
@Barbdoc

Das sei dir gegönnt, für den unteren Teil des Körpers reicht auch kaltes Wasser.

Ich weiß nicht, wen du mit "viele Leute" meinst.

Hier in D ist das eher unüblich. Entweder benutzt man Toilettenpapier (feucht oder trocken) oder ggf. auch ein Bidet.

Jojo

borutouzumaki53
Fragesteller

Muslime machen das hab ich gehort

pendejo  02.04.2021, 22:52
@borutouzumaki53

Ich war mal auf einem Manöver in der Türkei. In der Kaserne gabs nur im Boden eingelassene "Hockstellungs-Klos". Und auf ca. 30 cm Höhe daneben einen Wasserhahn. Kein Klopapier. Gewöhnungsbedürftig, aber objektiv betrachtet recht hygienisch.

verreisterNutzer  02.04.2021, 22:55
@pendejo

Solche Klos gibts auf einigen Messen auch. Nachmittags sollte man die großräumig umgehen... Hab selten so etwas ekliges gesehen wie das.

pendejo  02.04.2021, 23:00
@verreisterNutzer

Die gibts zum Teil auch noch in italienischen öffentlichen Klos. Kommt wohl immer auf die Erziehung der Leute an, die sie vorher benutzt haben. Die in der türkischen Kasene waren picobello. :-)

pendejo  02.04.2021, 22:45

Es gibt Länder/Situationen, da hast Du weder ein Klo, noch Toilettenpapier, geschweige denn ein Bidet. Und wenns sehr heiß ist, ist die "Wasser-Hand-Methode" sogar hygienischer.

verreisterNutzer  02.04.2021, 22:53
@pendejo

Die FS schreibt in Deutsch und berichtet von "vielen Leuten". Damit meint sie bestimmt Inder, oder?

Hier in D ist es unüblich. Derlei Schweinereien kenne ich nur von den unfassbar verdreckten Toiletten auf größeren Messen...

pendejo  02.04.2021, 23:01
@verreisterNutzer

Das ist Spekulation. "Viele Leute" bedeutet viele Leute, wo auch immer.
Davon abgesehen soll es auch in Deutschland viele Inder, Asiaten und Orientalen geben...

marylinjackson  05.04.2021, 19:07

Toilettenpapier soll ja weiter benutzt werden. Zusätzlich reinigt eine Wasserdusche .

Das es unüblich ist, " Minibidets" in Deutschland zu benutzen, ist leider zu beklagen. Es gäbe bei Frauen viel weniger Harnwegsinfektionen.

Die Wasserflasche ist eher die Ausnahme für die jenigen, die keine andere Möglichkeit haben.

In Muslimischen Haushalten und Moscheen sind öfter zb. Dusch-WCs, eine extra Gießkanne oder etwas ähnliches, womit man die entsprechenden Stellen anständig sauber machen kann.