Abnehmen ohne Muskeln verlieren?

7 Antworten

Track dein Essen, stell dein Kalorienbedarf fest und ernähre dich ausgewogen und bewusst.

Ich würde dir erfahrungsgemäß folgendes empfehlen:

2g Protein pro Kilogewicht

1g Fett Pro Kilogewicht

und mit Kohlenhydrate musst du bisschen rumprobieren.
Probier mal ne Woche 2g pro Kilogewicht schaue, ob du Fett abnimmst, wenn nicht, gehst du auf 1,9g pro Kilogewicht usw. Solltest du abnehmen, machst du alles richtig.

Aber denk immer daran, deine Ernährung jede 2 Wochen an dein neues Gewicht anzupassen.

wenn du abnehmst willst wirst du immer muskeln verlieren, aber du kannst es minimieren in dem du einen kleinen kalorien unterschuss fährst, so 400-500 kalorien und dann hit workouts machst. aber muskelmasse geht immer bissel verloren.

Woher ich das weiß:Hobby
Shikutaki  19.08.2019, 21:19

Muskelmasse geht nur verloren, wenn du deinem Körper durch fehlende Bewegung das Signal gibst, dass du diese Muskeln nicht brauchst.
Bei konstantem Training verlierst du keine Muskelmasse.

Achte drauf genügend Proteine zu dir zu nehmen. Denn Muskeln benötigen Proteine sonst bauen sie sich schnell ab und diese wieder aufzubauen brauch man viel Zeit.

Trainierte Muskeln benötigen auch in der Ruhephase Energie, die sie aus deinen Fettspeichern ziehen. Und mit regelmäßiger und ausgewogener Ernährung signalisiert du deinem Körper, dass er keine neuen Fettspeicher (für schlechte Zeiten) anlegen braucht. Wenn du jetzt Eins und Eins zusammen zählst, weißt du, wie du an dein Ziel kommst! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Esse einfach 1000-1500 kalorien davon viel Protein (eiweiß) das ist in nüsse, käse, fisch, fleisch enthalten. Kannst googeln auch in Haferflocken ist viel eiweiß drin und wenn du genug eiweiß isst dann geht eher das fett weg als die Muskeln!