Abnehmen mit 15 Jahren als Mädchen?

4 Antworten

Mein erster Rat: Vertraue nicht vollständig auf solche Seiten, etwas Körperfett schadet niemanden. Außerdem scheint 58 Kilo mit 15 Jahren für mich persönlich bereits im Durchschnitt zu liegen (Ich bin selbst 15 und wiege 73 Kilo alsoo...). Aber das musst du immer noch selbst entscheiden.

Beim Abnehmen spielt vorallem Ernährung, Bewegung und Lebensweise eine Rolle.

Für Beinfett empfehle ich z.B Leg raises, Kniebeugen, Joggen und Squat jumps. (Das sind längst nicht alle Übungen, aber eine kleine Auswahl)

Für Bauchfett empfehlen sich Crunches, Mountain Climber und Russian Twist.

Runterhungern bitte nicht! Bei Kpop Models etc. nicht orientieren, dort wird mit Photoshop und krassen Diäts gearbeitet.

Trinke viel (am besten Wasser und Tee) und verzichte auf die eine oder andere Süßigkeit, das allein kann schon Wunder wirken.

LG Salty

Eigentlich musst du nicht abnehmen. Für deinen Körper ist das Gewicht noch völlig gesund. Aber wenn du wirklich was ändern möchtest, kannst du ja jeden Tag ein Workout machen, da gibt es ein paar gute kostenlose Apps oder Youtube Videos. Ernährung kenn ich mich nicht aus da mein Ziel eher mehr Gewicht ist.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dein BMI wert liegt gerade mal bei 24,1 was im normalen Bereich liegt. Dazu scheinst du ja trotzdem recht gute Ausdauer zu haben. Mach dir da also nicht so viel stress. Wenn du dennoch etwas abnehmen willst geh doch vielleicht einfach 1 bis 2 mal pro Woche laufen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst nicht abnehmen. Du bist doch noch im Normalgewicht. Und außerdem noch mitten in der Pubertät und im Wachstum. Das wächst sich wahrscheinlich sowieso raus.