Ich bin 14 und möchte 20kg abnehmenaber habe angst das meine haut runterhängt?

!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um nachhaltig abzunehmen sollte man einen Plan verfolgen mit dem man sich identifizieren kann.

Wenn du ein Programm zum Abnehmen erstellst, würde ich dir empfehlen es mit gezieltem Sport zu unterstützen. Dann wird auch die Haut gestrafft. Es sollte möglichst eine Sportart sein, die du grundsätzlich weiterführen könntest. Dann lässt sich das abgenommene Gewicht besser halten.

Setze dich nicht zu sehr unter Druck. Wichtiger wäre Kontinuität. Tägliche Gewichtskontrolle könnte dich zusätzlich anspornen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachärztin für Pharmakologie & Toxikologie
GabHH  10.02.2024, 18:36

🌟👍😉

Warum so schnell? Wie wären 20 kg in 10 Monaten? 2 kg/Monat? Da kann sich was anpassen. Habe ca. 45 kg runter in 3 Jahren. Und ganz klar: Da hängt was ...

Jensbens698
Fragesteller

Naja ich möchte im Sommer auch wieder oft ins Schwimmbad gehen ohne das ich mich Unwohl fühle

Ja du solltest dringend abnehmen. Das sag ich jetzt auch ohne medizinische Ausbildung so ausdrücklich.

So ein Übergewicht ist so gut wie immer schädlich irgendwann und gerade in jungen Jahren sollte man aufpassen, weil das ja nicht aus der Luft kommt, sondern dann tendenziell eher mit ungesunder Ernährungsweise/lifestyle zusammenhängt, und wenn das das Leben lang so beibehalten wird, dann gute Nacht.

Ist natürlich einzelfallabhängig, aber gibt genug derartige Zusammenhänge zu beobachten.

So, würde das am besten mit nem Arzt/Ärztin besprechen und dann das auf lange Frist in Angriff nehmen. Weil beim Abnehmen tut sich der Körper biologischer Weise sehr schwer - gerade langfristig.

Jensbens698
Fragesteller

Mein Arzt hat mir einweing mehr Sport zu machen

Die haut wird ein bisschen zurückhãngen aber es wird schon wieder sich anpassen